Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Drei weitere Haftbefehle gegen rassistische Gruppe
Region Polizeiticker Drei weitere Haftbefehle gegen rassistische Gruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 06.11.2015
Quelle: Carola Fritzsche
Anzeige
Freital/Dresden

Nach den Razzien gegen eine rassistische Gruppe in Freital und Dresden hat ein Richter drei weitere Haftbefehle erlassen. Zwei 24 und 28 Jahre alte Tatverdächtige müssen nach der Entscheidung vom Freitag in Untersuchungshaft, wie die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden mitteilte. Der Haftbefehl gegen eine 27 Jahre alte Freitalerin sei gegen Auflagen zunächst außer Vollzug gesetzt worden. Das Trio war am Donnerstag bei mehreren Durchsuchungen zusammen mit einem 26-Jährigen festgenommen worden. Dieser kam wegen zwei bestehender Haftbefehle am gleichen Tag in Untersuchungshaft. Er soll am vergangenen Wochenende gemeinsam mit den verhafteten Männern einen Sprengstoffanschlag auf eine von Syrern bewohnte Wohnung in Freital verübt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige