Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen jede Menge Waschmaschinen und eine Goldmünze
Region Polizeiticker Diebe stehlen jede Menge Waschmaschinen und eine Goldmünze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 28.01.2018
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Landkreis Meissen

In Nossen haben Diebe mit dem Lastzug eines Speditionsunternehmens fette Beute gemacht. In der Nacht zum Sonnabend stahlen die Unbekannten einen dunkelblauen Mercedes Actros und den zugehörigen Anhänger vom Gelände einer Spedition. Auf diesem befanden sich zwei Container mit Waschmaschinen. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von stolzen 300 000 Euro.

Zwischen dem Sonnabendnachmittag und Abend verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Wohnhaus in Klipphausen, indem sie das Fenster aufbrachen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stahlen sie eine Goldmünze im Wert von etwa 1 000 Euro.

Von lml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Polizeieinsatz in Chemnitz sind sechs Beamte leicht verletzt worden. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung im Stadtzentrum setzte die Polizei Reizgas gegen einen renitenten 40-Jährigen ein. Auch ein Teil der Beamten hatte mit den Auswirkungen des Reizgases zu kämpfen, die anderen bekamen Schläge ab.

28.01.2018

Ein 17-Jähriger ist bei einem Einbruch in Aue auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Chemnitzer Polizeidirektion am Sonntag mitteilte, wurde gegen den Jugendlichen Haftbefehl erlassen. Er war in der Nacht zum Samstag in einem Geschäft für Telekommunikationstechnik aufgegriffen worden, nachdem die Alarmanlage auslöste und die Polizei zudem einen Zeugenhinweis bekam.

28.01.2018

Mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen hat die Polizei im Leipziger Norden die Diebe eines Nobelwagens gejagt. An der Georg-Schumann-Straße endete die Verfolgung.

28.01.2018
Anzeige