Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Diebe stehlen Traktoren in Käbschütztal und Thiendorf

Diebe stehlen Traktoren in Käbschütztal und Thiendorf

Käbschütztal/Thiendorf. Auf Landmaschinen hatten es Langfinger im Großraum Meißen/Radeburg abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, stahlen Unbekannte am Mittwoch einen Traktor der Marke Fendt, der auf einem Feld an der S 85 bei Käbschütztal abgestellt war.

Voriger Artikel
Geschwindigkeitskontrolle bei Pirna: Biker fast 80 km/h zu schnell
Nächster Artikel
Pöbeleien gegen Flüchtlinge in Bischofswerda

Mehrere Landmaschinen wurden im Großraum Meißen/Radeburg gestohlen.

Quelle: dpa

Gegen 21.15 Uhr wurde bemerkt, dass die 32 Jahre alte Maschine im Wert von etwa 18.000 Euro verschwunden war.

In Thiendorf wurden in der Nacht zu Mittwoch ebenfalls zwei Landmaschinen entwendet. Zwischen 21 Uhr am Dienstag und 7 Uhr am Mittwoch drangen die Täter in ein Firmengelände an der Stöpchener Straße ein und stahlen einen Traktor der Marke John Deere im Wert von rund 80.000 Euro. Außerdem nahmen sie von einem Nachbargrundstück noch einen Teleskoplader im Wert von etwa 25.000 Euro mit, so die Polizei.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, ist nicht bekannt.

ttr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr