Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Google+
Diebe greifen in Autohauskasse in Rabenau und werden von Mitarbeitern gestellt

Oelsa Diebe greifen in Autohauskasse in Rabenau und werden von Mitarbeitern gestellt

Polizisten haben am Mittwochnachmittag zwei Männer festgenommen, die sich zuvor aus der Kasse eines Autohauses bedient hatten. Die beiden 30 und 37 Jahre alten Männer waren zuvor in der Mittagszeit im Autohaus aufgekreuzt und hatten einen unbeobachteten Moment genutzt, um in das Büro zu schlüpfen. Dort räumten sie das Kassenfach für 50-Euro-Scheine leer.

Voriger Artikel
Falsche Polizisten wollen in Freital Bargeld kontrollieren
Nächster Artikel
Betrunkener schläft seinen Rausch mitten auf der Fahrbahn aus

Symbolbild.

Quelle: Fotograf privat

Rabenau. Polizisten haben am Mittwochnachmittag zwei Männer im Rabenauer Ortsteil Oelsa festgenommen, die sich zuvor aus der Kasse eines Autohauses bedient hatten. Die beiden 30 und 37 Jahre alten Männer waren zuvor in der Mittagszeit im Autohaus aufgekreuzt und hatten einen unbeobachteten Moment genutzt, um in das Büro zu schlüpfen. Dort räumten sie das Kassenfach für 50-Euro-Scheine leer.

Beim Verlassen des Autohauses beobachteten Mitarbeiter das Duo und stellten kurz darauf fest, dass das Bargeld fehlte. Sie nahmen die Verfolgung der beiden Männer auf und konnten sie schließlich an der Hauptstraße ausfindig machen.

Kurz danach trafen die inzwischen alarmierten Polizisten ein. Das ertappte Diebesduo stritt zunächst jeden Tatvorwurf ab. Die Durchsuchung des 37-Jährigen förderte jedoch ein Bündel 50-Euro-Scheine zutage. Gegen die beiden aus dem Leipziger Raum stammenden Männer wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

18.02.2018 - 15:58 Uhr

Stefan Schramm hat sich die Leistung der Schwarz-Gelben beim wichtigen 1:0-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg genau angesehen und Noten verteilt.

mehr