Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe ergattern Aufzugmotor einer Baustelle
Region Polizeiticker Diebe ergattern Aufzugmotor einer Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 02.10.2018
Diebe haben in Pirna den Motor eines Baustellenaufzugs gestohlen Quelle: dpa
Pirna

Das dürfte wohl einen Teil der Baustelle lahmlegen: Am vergangenen Wochenende wurde der Motor eines Baustellenaufzugs am Blütenweg in Pirna entwendet. Unbekannte zerschnitten dabei das Verbindungsseil zum Fahrkorb und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Der Wert des Motors liegt schätzungsweise bei rund 3.000 Euro.

Von heh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Skoda-Fahrerin kam in Richtung Pirna von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Die Frau sowie ihr Beifahrer blieben unverletzt.

02.10.2018

Die Bundespolizei ist in Leipzig und Altenburg gegen eine mutmaßliche Fälscherbande vorgegangen. Die Täter sollen Monatsfahrkarten der Deutschen Bahn gefäscht haben. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 27.000 Euro. 

02.10.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kötzschenbrodaer Straße ist am Sonntag ein 46 Jahre alter Trabant-Fahrer schwer verletzt worden. Grund für den Unfall: der Alkoholkonsum eines 30-Jährigen.

01.10.2018