Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe stehlen Tresor aus Backshop
Region Polizeiticker Diebe stehlen Tresor aus Backshop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 06.12.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Moritzburg

Im Moritzburger Ortsteil Reichenbach sind Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in den Backshop eines Supermarktes an der Großenhainer Straße eingebrochen. Sie hebelten die Tür auf und fanden beim Durchsuchen der Räume einen Tresorwürfel. Diesen nahmen sie samt den 500 Euro Inhalt mit. Der Einbruch verursachte einen Sachschaden von rund 1000 Euro.

Von lml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei diesem Coup hatten sich die Diebe sicherlich mehr erhofft: Die Täter haben in der Nacht zum Mittwoch eine Kindertagesstätte um ihren Tresor gebracht. Der Inhalt war jedoch recht mickrig.

06.12.2018

Ein 45-Jähriger ist verdächtig, einen Parkautomaten auf der Büttnerstraße in Altenberg aufgebrochen zu haben. Denn der Mann hatte Einbruchswerkzeug und Münzgeld dabei.

06.12.2018

Schwerer Unfall in Radeberg: Ein Mann ist dort von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Grund für den Unfall war offenbar Unachtsamkeit.

06.12.2018