Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Deutsche und tschechische Zollbeamte kontrollieren gemeinsam im grenznahen Raum

Deutsche und tschechische Zollbeamte kontrollieren gemeinsam im grenznahen Raum

Deutsche und tschechische Zollbeamte können nun auch im grenznahen Territorium des jeweils anderen Landes gemeinsam Kontrollen vornehmen. Damit wurde die seit Mai bereits mit Polen praktizierte Kooperation ausgeweitet, sagte eine Sprecherin des Hauptzollamtes Dresden am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Voriger Artikel
Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Pieschen verletzt – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Zoll entdeckt Drogenhöhle – Marihuana, Waffen und Sprengkörper sichergestellt

Deutsche und tschechische Zollbeamte können nun auch im grenznahen Territorium des jeweils anderen Landes gemeinsam Kontrollen vornehmen.

Quelle: Polizei

 „Die Tschechen dürfen aber nur mit Beamten von uns in Sachsen und wir nicht ohne Kollegen aus Tschechien dort agieren." Die Leitung der Teams, zu denen der Fremdsprache mächtige Kollegen gehörten, liege jeweils bei denen, in deren Hoheitsgebiet kontrolliert werde. „Die Bevölkerung sollte sich nicht wundern, wenn sie neben blau-weißen deutschen Autos die grün-weißen Fahrzeuge des tschechischen Zolls sehen." Ein erstes gemischtes Team habe Ende November 21 300 Schmuggelzigaretten und 3,3 Gramm Marihuana im Nachbarland sichergestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr