Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Denkmal mit Farbe beschmiert
Region Polizeiticker Denkmal mit Farbe beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 08.02.2019
In Altnickern ist ein Denkmal beschmiert worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Dresden-Nickern

Am Mittwoch ist ein Denkmal in Altnickern mit grüner Farbe beschmiert worden. Dabei haben die Täter die Inschrift mit Farbe übersprüht, wie die Polizei mitteilte. Teilweise wurden die Buchstaben mit aufgebrachten Mörtel oder Beton unlesbar gemacht. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit rund 100 Euro angegeben.

Von heh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ist in die Lagerhalle eines Paketdienstes in Heidenau eingebrochen worden. Die Diebe konnten etwa 150 Pakete und einen Kleintransporter erbeuten.

08.02.2019

Am Donnerstag wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein VW Touran beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

08.02.2019

Unvorsichtige Raucher waren in Freital Schuld an einem Balkonbrand. Deswegen ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

08.02.2019