Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Cannabisgeruch führt Polizisten in Heidenau zu mutmaßlichem Dealer

2,5 Kilogramm Drogen sichergestellt Cannabisgeruch führt Polizisten in Heidenau zu mutmaßlichem Dealer

2.500 Gramm Betäubungsmittel und mehrere tausend Euro Bargeld konnten Polizisten am Donnerstag in Heidenau sicherstellen. Die Beamten „erschnüffelten“ das Depot während einer anderen Ermittlung, der 28-jährige mutmaßliche Besitzer befindet sich in Haft.

2.500 Gramm Betäubungsmittel und mehrere tausend Euro Bargeld konnten Polizisten am Donnerstag in Heidenau sicherstellen.
 

Quelle: Polizei Dresden

Heidenau.  2.500 Gramm Betäubungsmittel und mehrere tausend Euro Bargeld konnten Polizisten am Donnerstag in Heidenau sicherstellen. Die Beamten „erschnüffelten“ das Depot während einer anderen Ermittlung, der 28-jährige mutmaßliche Besitzer befindet sich in Haft.

Die Polizisten führten wegen Eigentumsdelikten gegen 11 Uhr eine Durchsuchung in einem Mehrfamilienhaus in der Pestalozzistraße durch. Im Gemeinschaftskeller fand sich ein hochwertiges E-Bike, dessen hinzugekommener Besitzer auf Wunsch der Beamten einen Eigentumsnachweis aus seiner Wohnung holen sollte. Als der Mann nach zehn Minuten nicht wiederkam, gingen die Beamten schließlich zur Wohnung. Schon beim Öffnen der Tür sei deutlicher Cannabisgeruch aufgestiegen, heißt es. Die Polizisten sicherten zunächst ein Rauchgerät und eine Schale mit Betäubungsmitteln. Der 28-Jährige übergab zwei weitere Behältnisse mit Cannabis. Eine Durchsuchung der Wohnung auf Anordnung der Dresdner Staatsanwaltschaft förderte schließlich gut 2,5 Kilogramm Cannabis in diversen Behältern, mehrere tausend Euro Bargeld, zwei Feinwaagen und ein Trocknungsgerät zu Tage.

Der Heidenauer wurde wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommen und sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Von fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

21.01.2018 - 18:40 Uhr

Der 19-Jährige soll beim Regionalligisten und Kooperationspartner Spielpraxis sammeln.

mehr