Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Michalk bei Verkehrsunfall verletzt
Region Polizeiticker CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Michalk bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 09.09.2015
Anzeige

Der Audi A3 der Abgeordneten kollidierte im Gegenverkehr mit der linken Seite eines VW Polo.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi in den Straßengraben geworfen, der VW Polo drehte sich um die Längsachse und kam am gegenüberliegenden Fahrbahnrand entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 29-jährige VW-Fahrer wurde am Steuer seines Autos eingeklemmt und schwer verletzt Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Auch die Bundestagsabgeordnete Maria Michalk kam zu Schaden. Sie wurde leichtverletzt in ein Klinikum eingeliefert, dort jedoch nach kurzer ambulanter Behandlung noch im Zuge des Nachmittags aus dem Klinikum entlassen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache aufgenommen. An dem VW Polo entstand Totalschaden, auch der beteiligte Audi A 3 wurde erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht umfassend beziffert.

Stephan Hönigschmid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige