Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Bundespolizei zieht an der Grenze bei Schöna illegale Blitzknaller aus dem Verkehr

Silvester lässt grüßen Bundespolizei zieht an der Grenze bei Schöna illegale Blitzknaller aus dem Verkehr

Silvester ist zwar noch fern, dennoch beschäftigen in Tschechien gekaufte und in Deutschland illegale Blitzknaller die Bundespolizei. Am Montag waren die Beamten in der Nähe vom Grenzübergang Schöne verstärkt unterwegs, um Schmuggler der explosiven Ware zu ertappen. Zwei Jugendliche überraschten die Beamten.

Voriger Artikel
Autofahrer übersieht Fußgänger - 80-Jähriger tödlich verletzt
Nächster Artikel
Nach Zugriff der Polizei mutmaßliche Drogenhändler in U-Haft

Illegale Blitzknaller beschäftigen die Polizei in diesen Tagen verschärft.

Quelle: Archiv

Schöna/Sebnitz. Silvester ist zwar noch fern, dennoch beschäftigen in Tschechien gekaufte und in Deutschland illegale Blitzknaller die Bundespolizei. Am Montag waren die Beamten in der Nähe vom Grenzübergang Schöne verstärkt unterwegs, um Schmuggler der explosiven Ware zu ertappen. Unerwartet kamen auf die Beamten zwei Jugendliche zu und übergaben ihnen eine Plastiktüte voll mit Feuerwerkskörpern. In der Plastiktüte befanden sich insgesamt 380 Feuerwerkskörper, die die beiden 17-Jährigen zuvor in der Tschechischen Republik erworben hatten. Trotz der schnellen Reue erwartet die beiden jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Deutschen in Sebnitz fanden die Beamten insgesamt 22 Feuerwerkskörper, die ebenfalls nicht über die erforderliche Kennzeichnung verfügten. Auch gegen 21-Jährigen wurde nach Sicherstellung der Feuerwerkskörper ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr