Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Bundespolizei stellt Auto mit „fremden" Kennzeichen fest
Region Polizeiticker Bundespolizei stellt Auto mit „fremden" Kennzeichen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Die Kennzeichen waren mit einer Individualnummer mit schwarzer Schrift auf weißem Grund geprägt und mit einem Aufkleber "TERRANIA" versehen, teilte die Polizei am Montag mit.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wies sich ein 38-Jähriger zudem nicht mit seinem Personalausweis aus, sondern legte eine Identitätskarte von "Terrania" vor. Zudem legte er einen Übereignungs-Nutzungsvertrag von "Terrania" für sein Auto vor. Per Fahrzeugidentifikationsnummer stellten die Ordnungshüter schließlich das originale Nummernschild des Autos fest. Die Phantasiekennzeichen wurden beschlagnahmt und der Sachverhalt an die Landespolizei übergeben.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige