Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Bundespolizei fasst mutmaßlichen Schleuser und vier illegal Eingereiste
Region Polizeiticker Bundespolizei fasst mutmaßlichen Schleuser und vier illegal Eingereiste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 18.01.2019
Die Bundespolizei brachte drei der vier Eingeschleusten zurück nach Tschechien. Quelle: Bundespolizei
Berggießhübel

Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen mutmaßlichen Schleuser und vier illegal eingereiste Vietnamesen aufgegriffen. Die fünf wurden gegen 3.45 Uhr auf der A 17 kontrolliert. Drei der Eingeschleusten saßen auf der Rückbank, eine vierte Person fand sich versteckt im Kofferraum. Wie die Bundespolizei mitteilte, konnten sie alle keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen.

Drei Männer im Alter von 28, 36 und 42 Jahren wurden am Freitag zurück nach Tschechien gebracht. Die vierte Person, eine unbegleitet reisende 17-Jährige ist nun in Obhut des Pirnaer Jugendamtes.

Gegen den Fahrer des Wagens, einen 23 Jahre alten Rumänen wird wegen des Verdachtes des Einschleusens von Ausländern ermittelt. Sein Fahrzeug wurde als Tatmittel beschlagnahmt.

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorstellung, dass mitten in der Nacht ein Feuer in der eigenen Wohnung ausbricht, ist ein Alptraum. Genau das ereignete sich jedoch in einer Doppelhaushälfte an der Kurhausstraße in der Nacht zum Freitag.

18.01.2019

Ein 62-jähriger Maserati-Fahrer hat am Donnerstag in der Sächsischen Schweiz die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er durchbrach daraufhin einen Wildzaun und musste ambulant versorgt werden.

17.01.2019

In Pirna hat die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen scheinbar betrunkenen Radfahrer kontrolliert. Ihr Verdacht blieb nicht unbegründet.

17.01.2019