Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Biker bauen Auffahrunfall im Osterzgebirge

Motorradunfall Biker bauen Auffahrunfall im Osterzgebirge

In Dippoldiswalde ist am Sonntag ein Motorradfahrer gestürzt. Der Mann ist auf seinen Vordermann, ebenfalls einen Motorradfahrer, bei einem missglückten Überholmanöver aufgefahren.


Quelle: dpa

Dippoldiswalde. Zwei Motorradfahrer, die am Sonntag gemeinsam auf der Frauensteiner Straße im Ortsteil Sadisdorf unterwegs waren, haben dabei einen Auffahrunfall gebaut. Dabei verletzte sich einer der Männer. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall passierte kurz vor 11 Uhr. Die Männer wollten gemeinsam einen Opel Zafira überholen und wurden dabei von dem Autofahrer überrascht, der plötzlich ohne ersichtlichen Grund weiter nach links zog. Das zwang einen der Motorradfahrer, einen 42-Jährigen mit einer Honda, zu einem Bremsmanöver. Zugleich steuerte auch er nach links. Der ihm folgende 40-Jährige, der eine BMW steuerte, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, so die Polizei. Er krachte ins Heck der Honda und stürzte. Sein Vordermann konnte seine Maschine auf der Straße halten und blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Von cs

Dippoldiswalde, Frauensteiner Straße 50.8413363 13.6369299
Dippoldiswalde, Frauensteiner Straße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr