Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener schrammt mit Auto auf der Felge durch Freital
Region Polizeiticker Betrunkener schrammt mit Auto auf der Felge durch Freital
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 06.06.2016
Symbolbild  Quelle: imago stock&people
Anzeige
Freital

 Von ganz besonderen Geräuschen begleitet war die Fahrt eines VW Golf in der Nacht zum Sonntag in Freital-Zauckerode. Das Auto hatte nur noch drei komplette Räder und rutschte auf einer Felge von der Wilsdruffer Straße ins angrenzende Wohngebiet. Zwei Mal schrammte der „Golf“ an einem Zeugen vorbei, dann stellte der Fahrer das Auto auf einem Supermarktparkplatz an der „Wilsdruffer“ ab. Als die Polizei eintraf, brannte noch Licht in dem Pkw und auf dem Rücksitz schlief ein Mann. Der Schlüssel steckte im Zündschloss. Die Beamten weckten den 44-Jährigen und ließen ihm in den Alkomaten pusten. Der Test ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Damit war der Alkoholfahrer seine Fahrerlaubnis los.

Von cs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige