Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Betrunkener Autofahrer schleicht mit Tempo 30 über die Autobahn 17

Heidenau Betrunkener Autofahrer schleicht mit Tempo 30 über die Autobahn 17

Weil er mit nur 30 Stundenkilometern auf der Autobahn 17 zwischen Pirna und Heidenau unterwegs war, ist der Polizei am Donnerstag-Abend ein betrunkener Autofahrer aufgefallen. Zeugen hatten sich zuvor bei den Beamten gemeldet, die die sehr bedächtige Fahrweise des Nissan-Fahrers monierten.

Voriger Artikel
Mann liefert sich in Pirna eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
Nächster Artikel
Polizei sucht Mann, der sich in Freital vor Kindern entblößt hat

Mit Tempo 30 und 2,72 Promille war ein Autofahrer auf der A 17 bei Heidenau unterwegs.

Quelle: dpa-Zentralbild

Heidenau. Weil er mit nur 30 Stundenkilometern auf der Autobahn 17 zwischen Pirna und Heidenau unterwegs war, ist der Polizei am Donnerstag-Abend ein betrunkener Autofahrer aufgefallen. Zeugen hatten sich zuvor bei den Beamten gemeldet, die die sehr bedächtige Fahrweise des Nissan-Fahrers monierten. Als die Polizisten eintriefen, fanden sie das Fahrzeug nach der Abfahrt Heidenau auf dem Standstreifen. Dort kümmerte sich bereits der Mitarbeiter eines Automobilclubs um das beschädigte Fahrzeug. Er teilte den Beamten auch mit, dass der Nissanfahrer nach Alkohol riecht.

Die Polizisten baten den 38-Jährigen daraufhin zum Atemalkoholtest. 2,72 Promille zeigte das Gerät. Logische Folge: Der Mann musste zur Blutentnahme, seinen Führerschein kassierten die Polizisten ein. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wird ebenso folgen.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr