Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkene Autofahrer verursachen zwei Verkehrsunfälle
Region Polizeiticker Betrunkene Autofahrer verursachen zwei Verkehrsunfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 12.02.2018
Symbolbild. Quelle: dpa
Dippoldiswalde/Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Betrunkene haben am Wochenende in der Region für zwei Verkehrsunfälle gesorgt. So verlor ein 25-Jähriger in der Nacht zu Sonntag zwischen Ammelsdorf und Schmiedeberg in Dippoldiswalde nach einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Suzuki. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Bäume und landete schließlich im Straßengraben. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5500 Euro. Hinzugerufenen Polizisten fiel der Alkoholgeruch im Atem des 25-Jährigen auf. Ein Test ergab einen Wert von zwei Promille.

Am späten Sonnabend kam ein 48-jähriger mit seinem Opel Astra auf der Ortsverbindung Mühlsdorf und Porschendorf in Dürrröhrsdorf-Dittersbach von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum, wurde zurück auf die Straße geschleudert und landete anschließend auf einer Wiese. Der 48-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,2 Promille.

In beiden Fällen zog die Polizei den Führerschein ein und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich zwei betrunkene Autofahrer mussten am Wochenende ihren Führerschein abgeben. Eine Frau in Radeburg und ein Mann in Glashütte waren so schwer betrunken, dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Die Polizei hatte in beiden Fällen den richtigen Riecher.

12.02.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Fördergersdorf und Grumbach sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Gegen 7 Uhr verlor der Fahrer des Wagens die Kontrolle über seinen Toyota. Auf vermutlich glatter Straße kam das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Straße ab.

12.02.2018
Polizeiticker Crystal in der Schlüsseltasche - Schussel liefert sich selbst ans Messer

Den Schlüssel verlieren kann ja mal vorkommen. Zum Glück gibt es ehrliche Finder. Blöd nur, wenn die sich an die Polizei wenden. Weil sie in der Schlüsseltasche Drogen gefunden haben.

11.02.2018