Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Betrüger versuchen wieder den Enkeltrick

Kreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Betrüger versuchen wieder den Enkeltrick

Betrüger versuchen derzeit wieder im Großraum Dresden, ältere Menschen mit dem Enkeltrick übers Ohr zu hauen und an deren Erspartes zu kommen. In den vergangenen Tagen gab es einen Fall in Coswig und einen weiteren in Geising.

Voriger Artikel
Drängler erwischt ausgerechnet Zivilstreife
Nächster Artikel
Polizei durchsucht im Fall Al-Bakr Wohnungen in NRW

Symbolbild

Quelle: Friso Gentsch/Archiv

Coswig. Betrüger versuchen derzeit wieder im Großraum Dresden, ältere Menschen mit dem Enkeltrick übers Ohr zu hauen und an deren Erspartes zu kommen. In den vergangenen Tagen gab es einen Fall in Coswig und einen weiteren in Geising, von denen die Polizei Kenntnis erhielt. Die Betrüger rufen bei älteren Menschen an, geben sich als deren Enkel aus, gaukeln eine Notlage vor und bitten um Bargeld. In den beiden Fällen handelte es sich jeweils um eine fünfstellige Summe. Zum Glück fielen alle drei betroffenen älteren Damen – zwei Coswigerinnen im Alter von 79 und 87 Jahren – und eine 88-Jährige aus Geising, nicht auf den Trick herein, beendeten das Telefonat und informierten die Polizei.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr