Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Autodieb in orangem VW Golf entkommt nach Tschechien

Autodieb in orangem VW Golf entkommt nach Tschechien

In der Nacht zum Freitag entkam ein Autodieb in einem VW Golf mit Erfurter Kennzeichen ins benachbarte Tschechien. Der orange Wagen war gegen 3 Uhr Streifenbeamten in Sebnitz aufgefallen und sollte kontrolliert werden.

Voriger Artikel
Stark alkoholisierter Dieb trinkt direkt im Einkaufsmarkt
Nächster Artikel
Drei verletzte junge Leute nach Unfall bei Hartmannsdorf-Reichenau

Der orange Wagen war gegen 3 Uhr Streifenbeamten in Sebnitz aufgefallen und sollte kontrolliert werden.

Quelle: Stephan Lohse

Daraufhin gab der Fahrer jedoch Gas und fuhr mit teilweise über 100 Kilometern pro Stunde durch den Ort und passierte die Grenze zu Tschechien.

Wie die Beamten mitteilten, hatten sie auf tschechischer Seite zunächst noch Sichtkontakt zu dem Flüchtigen, konnten dem augenscheinlich ortskundigen Fahrer jedoch nicht lange folgen. Zwischenzeitlich überprüften sie die Kennzeichen des Golfs ohne Ergebnis. Eine anschließende Nachfrage bei Erfurter Kollegen ergab jedoch, dass der Wagen gestohlen war. Die Besitzerin wurde nach einer Adressprüfung aufgeweckt und stellte den Diebstahl fest. Der Wert des Wagens ist noch nicht bekannt.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr