Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Aufgeflogen: Autodiebe schleppen ihre Beute durch Bautzen

Aufgeflogen: Autodiebe schleppen ihre Beute durch Bautzen

Gestohlen, abgeschleppt und aufgeflogen – so ist es Autodieben auf ihrer Diebestour durch Sachsen ergangen. Am Mittwochabend flogen die zwei Männer in Bautzen auf, als der Fahrer eines Honda Accord mit britischem Kennzeichen versuchte, einen Honda Civic mit Leipziger Zulassung zu schleppen.

Weil das Verhalten der zwei Männer so seltsam war, gab ein Bautzener der Polizei einen Tipp. Die überprüfte beide Fahrzeuge im polizeilichen Datensystem und fand heraus, dass der Honda Civic wenige Stunden zuvor in Leipzig gestohlen wurde.

Die zwei Tatverdächtigten flüchteten jedoch, noch ehe eine Polizeistreife sie ergreifen konnte. Eine sofortige Nahbereichsfahndung im Stadtgebiet blieb erfolglos. Dafür konnte neben dem entwendeten Civic auch der Accord der Autodiebe beschlagnahmt werden. Durch die dort gesicherten Spuren erhoffen sich die Beamten wichtige Hinweise zu den Tätern und deren Umfeld. Die Kriminalpolizei und die Soko Kfz haben die Ermittlungen aufgenommen.

uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr