Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Anrufer will von 93-Jähriger aus Sebnitz 50000 Euro

Betrugsversuch Anrufer will von 93-Jähriger aus Sebnitz 50000 Euro

Für den Kauf einer Immobilie bat ein Mann eine Frau aus Sebnitz um eine fünfstellige Geldsumme. Die 93-Jährige ließ sich aber nicht erweichen.

Symbolfoto

Quelle: dpa

Stolpen. Ein Trickbetrüger hat am Dienstag erfolglos versucht, eine 93-jährige Frau aus Stolpen zu überlisten. Der Mann wollte an das Geld der Seniorin und rief sie deshalb an. Dabei gab er sich als naher Verwandter aus. Im Verlauf des Gesprächs bat er um 50000 Euro und erzählte der 93-Jährige, dass er eine Immobilie kaufen will. Zugleich kündigte er an, ein Boto werde das Geld abholen. Die Frau ließ sich nicht hinters Licht führen. Sie beendete das Telefongespräch und berichtete der Polizei von dem Betrugsversuch.

Von cs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr