Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Aggressive Mutter attackiert Lehrerin mit Holzstück
Region Polizeiticker Aggressive Mutter attackiert Lehrerin mit Holzstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 13.03.2019
Blaulicht (Symbolfoto) Quelle: dpa
Zwickau

Eine Mutter hat vor einer Zwickauer Schule die Lehrerin ihrer Tochter getreten und geschlagen. Gegen die Frau werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 43-Jährige hatte ihre 14 Jahre alte Tochter vom Gymnasium am Schlossplatz abholen wollen, verfügte jedoch nicht über ein Umgangsrecht mit dem Mädchen.

Als eine 44-jährige Lehrerin daraufhin einschritt, wurde sie von der Frau mit einem Holzstück angegriffen und leicht verletzt. Als eine Kollegin zur Hilfe kommen wollte, wurde diese ebenfalls von der Mutter geschlagen und erlitt leichte Verletzungen. Gegen die aggressive Mutter wird dem Schulgelände nun auch in Zukunft fernbleiben müssen: gegen sie wurde ein Hausverbot ausgesprochen

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Telefonbetrüger hat am Montagnachmittag vergeblich versucht, eine 78-jährige Frau um ihr Erspartes zu bringen.

13.03.2019

Am Mittwochmittag ist in einem Wohnhaus in Siebenlehn ein Brand ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Häuschens. Die 98-Jährige Bewohnerin blieb unverletzt.

13.03.2019

Am Montagmittag ist es in Großenhain zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 79-Jähriger setzte kurz vor einem Kreisverkehr zum Überholen an. Als aus dem Kreisverkehr ein Pkw entgegenkam, scherte er nach rechts ein und kollidierte mit einem Transporter.

13.03.2019