Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Abwehrzentrum startet Zeugenaufruf nach Anschlag auf Tagungshalle in Neukieritzsch

Abwehrzentrum startet Zeugenaufruf nach Anschlag auf Tagungshalle in Neukieritzsch

Nach dem Anschlag auf das Tagungsgebäude der Linken in [link:700-NR_DNN_97949-1] bei Leipzig hat das Operative Abwehrzentrum (OAZ) einen Zeugenaufruf gestartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa

„Wir suchen nach jeglicher Art von Hinweisen“, sagte eine OAZ-Sprecherin am Montag. Wer verdächtig erscheinende Personen, Personengruppen oder Fahrzeuge gesehen habe, sei aufgerufen, sich zu melden. Bereits seit Sonntag laufen die Zeugenvernehmungen vor Ort.

Am frühen Sonntagmorgen hatten Unbekannte 34 großflächige Scheiben der Park Arena zertrümmert - womit, ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 250.000 Euro. Die sächsische Linke hatte in der modernen Mehrzweckhalle ihren Landesparteitag abgehalten und ihren Vorstand gewählt. Es werde in alle Richtungen ermittelt, ein politisch motivierter Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, so das OAZ.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

26.04.2018 - 18:40 Uhr

Das Turnier findet vom 15. bis 17. Juni in der Commerzbank-Arena in Frankfurt statt und wird von namhaften Bundesliga-Profis begleitet. 

mehr