Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Abwehrzentrum startet Zeugenaufruf nach Anschlag auf Tagungshalle in Neukieritzsch
Region Polizeiticker Abwehrzentrum startet Zeugenaufruf nach Anschlag auf Tagungshalle in Neukieritzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 18.09.2015
Anzeige

„Wir suchen nach jeglicher Art von Hinweisen“, sagte eine OAZ-Sprecherin am Montag. Wer verdächtig erscheinende Personen, Personengruppen oder Fahrzeuge gesehen habe, sei aufgerufen, sich zu melden. Bereits seit Sonntag laufen die Zeugenvernehmungen vor Ort.

Am frühen Sonntagmorgen hatten Unbekannte 34 großflächige Scheiben der Park Arena zertrümmert - womit, ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 250.000 Euro. Die sächsische Linke hatte in der modernen Mehrzweckhalle ihren Landesparteitag abgehalten und ihren Vorstand gewählt. Es werde in alle Richtungen ermittelt, ein politisch motivierter Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, so das OAZ.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige