Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
88-jährige Seniorin aus Altenberg durchschaut Enkeltrick

Betrüger wollte 4000 Euro haben 88-jährige Seniorin aus Altenberg durchschaut Enkeltrick

Ein unbekannter, männlicher Täter hat am Freitag in Altenberg eine 88-jährige Rentnerin angerufen und sich als ihr Enkelkind ausgegeben.

Symbolfoto.

Quelle: dpa-Zentralbild

Altenberg. Ein unbekannter, männlicher Täter hat am Freitag in Altenberg eine 88-jährige Rentnerin angerufen und sich als ihr Enkelkind ausgegeben, teilte die Polizei mit. Er würde dringend 4000 Euro für einen wichtigen Kauf benötigen, sagte der Mann. Mit seiner Betrugsmasche war er bei der Frau allerdings an der falschen Adresse. Die 88-Jährige durchschaute nämlich den mittlerweile recht bekannten Schwindel, der schon viele Menschen um ihr Erspartes gebracht hat, und ließ sich nicht darauf ein. Kurzentschlossen legte sie einfach den Hörer auf.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr