Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 750 Gramm Marihuana in Glashütte gefunden
Region Polizeiticker 750 Gramm Marihuana in Glashütte gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 27.09.2018
Die Beamten wiederum stellten beim Eintreffen am Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße deutlichen Cannabisgeruch fest. Quelle: dpa
Glashütte

In Glashütte sind am Mittwochabend zwei Männer festgenommen worden. Sie hatten die Nachbarn derart mit Lärm belästigt, dass diese die Polizei riefen. Die Beamten wiederum stellten beim Eintreffen am Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße deutlichen Cannabisgeruch fest.

Die Wohnung, in der sich neben dem 22 Jahre alten Mieter noch ein 32-jähriger Besucher aufhielt, wurde durchsucht. Dabei fanden sich die 750 Gramm Marihuana, aber auch mehrere tausend Euro, verbotene Pyrotechnik, ein Schlagring und ein Butterflymesser. In der Wohnung des älteren Gastes, der ebenfalls in Glashütte wohnt, stellten die Beamten weitere Betäubungsmittelutensilien und eine geringe Menge Drogen fest.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige muss sich wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Gegen seinen Gast wird wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur einen Tag, nachdem er zwei Polizeibeamte vor dem Landratsamt in Pirna angegriffen und leicht verletzt hatte, ist ein 26-Jähriger zu sieben Monaten Haft verurteilt worden.

27.09.2018

Auf dem Gelände eines Autohauses im Dippoldiswalder Ortsteil Oberhäslich stahlen Diebe in der Nacht zum Mittwoch sechs Autoräder, die sie von zwei abgestellten Fahrzeugen abmontiert hatten.

27.09.2018

Am Mittwochnachmittag kam es in Coswig zu einem Unfall, bei dem ein unbekannter Autofahrer ein parkendes Auto beschädigte. Allerdings hat sich der Schuldige aus dem Staub gemacht. Deshalb sucht die Polizei nun nach Hinweisen.

27.09.2018