Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 42-Jähriger verfolgt Anhängerdiebe bis nach Tschechien
Region Polizeiticker 42-Jähriger verfolgt Anhängerdiebe bis nach Tschechien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 01.08.2018
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Altenberg

Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch einen Anhänger im Wert von rund 13 000 Euro von einem Grundstück am Goetheweg im Altenberger Ortsteil Zinnwald-Georgenfeld gestohlen. Der Besitzer bemerkte das nächtliche Treiben der Täter gegen 0.45 Uhr und verständigte seinen Sohn.

Der 42-Jährige verfolgte die Diebe daraufhin in seinem Auto in Richtung Tschechien. Von ihrem hartnäckigen Verfolger offenbar genervt, ließen die Täter bei Teplice den Anhänger stehen und entkamen unerkannt.

Von uh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Großfeuer wütet seit Dienstagabend in der Agrargenossenschaft Niederseidewitz e.G. in der Gemeinde Bahretal. Dort steht seit kurz nach 21.30 Uhr ein zu drei Viertel gefülltes 1000 Quadratmeter großes Stroh- und Heulager in Flammen.

01.08.2018

Am Mittwochmorgen hat es schon wieder auf der A 4 zwischen Wilsdruff und der Raststätte Dresdner Tor gekracht. Diesmal rauschten vier Lkw zusammen. Es kam zu Stau.

01.08.2018

Am Montagmorgen kam es auf der Oberpesterwitzer Straße zu einem Unfall, bei dem die Feuerwehr einen bewusstlosen Mann aus dem Auto barg. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer später im Krankenhaus.

31.07.2018
Anzeige