Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
31-Jähriger hat drei Haftbefehle offen und handelt sich zwei neue Verfahren ein

Bundespolizei 31-Jähriger hat drei Haftbefehle offen und handelt sich zwei neue Verfahren ein

Gleich drei Haftbefehle offen hatte der 31-Jährige, den Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Mittwochmorgen auf der Autobahn 17 kontrollierten. Der dreifach wegen Diebstahl verurteilte Kosovare konnte jedoch einer Haftstrafe entgehen, weil ihm ein Bekannter aus der Patsche half. Im Gegenzug handelt er sich zwei neue Verfahren ein.

Voriger Artikel
Radlerin stürzt in Klipphausen und fällt vier Meter tiefen Abhang herunter
Nächster Artikel
Autoinsasse attackiert Fahrradfahrerin in Leipzig mit Pfefferspray

Symbolbild.

Quelle: dpa-Zentralbild

Pirna. Gleich drei Haftbefehle offen hatte der 31-Jährige, den Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Mittwochmorgen auf der Autobahn 17 kontrollierten. Der dreifach wegen Diebstahl verurteilte Kosovare konnte jedoch einer Haftstrafe entgehen, weil ihm ein Bekannter aus der Patsche half. Er beglich die noch offenen Geldstrafen über insgesamt 2427 Euro.

Der 31-Jährige hat sich allerdings gleich das nächste Ermittlungsverfahren eingehandelt: Er hatte keinerlei Dokumente bei sich, die seinen Aufenthalt in Deutschland legitimieren würden. Deshalb wird nun wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise gegen ihn ermittelt.

Außerdem fanden die Bundespolizisten bei ihm eine bulgarische Identitätskarte und einen bulgarischen Führerschein, dien beide gefälscht waren. Deshalb muss sich der 31-Jährige auch wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen vor Gericht verantworten. Nach Abschluss aller Maßnahmen haben die Bundespolizisten den 31-Jährigen zurückgeschoben und den tschechischen Behörden überstellt.

Von uh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr