Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Region Polizeiticker

Polizeiticker

Symbolfoto
Polizeiticker

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Drei Graffiti-Schmierer aufgedeckt

Schäden von insgesamt rund 55 000 Euro sollen drei Jugendliche mit ihren Spraydosen an öffentlichen Gebäuden und privaten Häusern verursacht haben. Nun konnte die Polizei sie endlich ermitteln.

17:04 Uhr

Ein 28 Jahre alter Beifahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 bei Striegistal (Kreis Mittelsachsen) in einem Kleintransporter eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 53 Jahre alte Fahrer sei am Donnerstag in Richtung Dresden auf einen Laster aufgefahren, teilte die Polizei am Freitag mit.

21.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Noch gerade rechtzeitig hat die Polizei am Donnerstag einen Geisterfahrer auf der Autobahn 4 zwischen Bautzen und Dresden gestoppt. Der 32-Jährige hatte zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla mit seinem Fahrzeug gewendet und war entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung Bautzen gefahren, wie die Polizei mitteilte.

20.09.2018

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Mittwoch im Freitaler Ortsteil Döhlen einen Auffahrunfall mit 30.000 Euro Schaden verursacht. Auch ein Kind erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen.

20.09.2018

Eine 13-jährige Radlerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Brückenstraße verletzt worden. Das Mädchen wurde von einem unbekannten Pkw erfasst, der in Richtung Badergasse unterwegs war.

20.09.2018

Im Zusammenhang mit dem neuerlichen Neonazi-Festival und einem Friedensfest Anfang November in Ostritz im Landkreis Görlitz bereitet sich die Polizei auf einen mehrtägigen Einsatz in und um die Stadt vor. In die Planungen flössen die Erfahrungen vom April ein, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

20.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 17 nahe der deutsch-tschechischen Grenze ist am Donnerstag ein 59-jähriger Ungar ums Leben gekommen. Nach dem Landschaftstunnel Harthe fuhr er mit einem Transporter auf einen Mercedes-Lkw auf, der am Ende eines Staus stand.

20.09.2018

Nur mit einer winzigen Beute verließen Einbrecher in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eine Pirnaer Kfz-Werkstatt. Die Langfinger hatten zwischen 18.15 Uhr und 7.15 Uhr ein Bürofenster des Gebäudes an der Dresdner Straße aufgehebelt und waren hineingeklettert.

20.09.2018

Eine Streife der Bundespolizei hat in Klingenthal im Vogtlandkreis ein Schaf aus einer misslichen Lage befreit: Es hatte sich in einem elektrischen Weidezaun verfangen und war permanenten Stromstößen ausgesetzt. Einer der Beamten kannte sich als Jäger gut mit Weidezäunen und Tieren aus.

20.09.2018

Am Donnerstagmorgen sind an der Autobahnauffahrt Heidenau zwei Autos zusammengestoßen, ein drittes wurde beschädigt. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

20.09.2018

Meistgelesene Artikel