Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
19-Jähriger ruft Polizei und bedroht Beamten mit Waffe

19-Jähriger ruft Polizei und bedroht Beamten mit Waffe

Ein offenbar psychisch gestörter 19-Jähriger hat in Oelsnitz (Erzgebirgskreis) die Polizei zu Hilfe gerufen und dann einen 45 Jahre alten Beamten mit einer Waffe bedroht.

Deutsche Presse-Agentur dpa

Erst mit zwei Warnschüssen in die Luft konnte er am Sonntagabend überwältigt werden, wie die Polizei Chemnitz am Montag mitteilte. „Er hat bei seinem Anruf von einer Auseinandersetzung berichtet, die es aber nicht gegeben hatte“, sagte eine Sprecherin. Die beiden Beamten trafen nur den Jugendlichen mit der Walther-Luftdruckpistole an, für die er keinen Waffenschein hatte. Mehrere Aufforderungen, sie wegzulegen, ignorierte der junge Mann. Ob und aus welchen Gründen er die Polizisten zu dem Ort gelockt hat, sei noch unklar, sagte die Sprecherin. Der 19-Jährige wurde in eine Klinik eingewiesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

13.12.2017 - 13:14 Uhr

Zusammen mit der Dynamo-Giraffenbande waren die Spieler beim Süßwarenhersteller Nudossi zu Besuch und durften Plätzchen backen.

mehr