Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 19-Jähriger ruft Polizei und bedroht Beamten mit Waffe
Region Polizeiticker 19-Jähriger ruft Polizei und bedroht Beamten mit Waffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 09.09.2015

Erst mit zwei Warnschüssen in die Luft konnte er am Sonntagabend überwältigt werden, wie die Polizei Chemnitz am Montag mitteilte. „Er hat bei seinem Anruf von einer Auseinandersetzung berichtet, die es aber nicht gegeben hatte“, sagte eine Sprecherin. Die beiden Beamten trafen nur den Jugendlichen mit der Walther-Luftdruckpistole an, für die er keinen Waffenschein hatte. Mehrere Aufforderungen, sie wegzulegen, ignorierte der junge Mann. Ob und aus welchen Gründen er die Polizisten zu dem Ort gelockt hat, sei noch unklar, sagte die Sprecherin. Der 19-Jährige wurde in eine Klinik eingewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!