Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
13 Verletzte bei Streit in Asyleinrichtung in Schneeberg im Erzgebirge

13 Verletzte bei Streit in Asyleinrichtung in Schneeberg im Erzgebirge

Bei einem Streit in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Schneeberg (Erzgebirgskreis) sind 13 Menschen verletzt worden. Zu der Auseinandersetzung kam es zwischen Bewohnern aus Albanien und Eritrea, wie die Polizei in Chemnitz am Mittwoch mitteilte.

Voriger Artikel
Mann sticht Frau nieder und schießt sich mit Armbrust in den Hals
Nächster Artikel
Motorradfahrer auf A4 tödlich verunglückt - Kilometerlange Staus

Rund 540 Asylbewerber haben derzeit in der ehemaligen Jägerkaserne in Schneeberg Quartier bezogen.

Quelle: Hauke Heuer

Der Hintergrund des Streits ist noch unklar. Fünf der Verletzten kamen am Dienstagabend ins Krankenhaus. Ein 21-Jähriger wurde einige Stunden in Gewahrsam genommen. In der Einrichtung in Schneeberg hat es bereits mehrfach Auseinandersetzungen gegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Mitteldeutschland

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr