Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Tödlicher Unfall
Eine 79-Jährige ist am Montagabend in Radebeul von einem Auto erfasst und getötet worden.

Eine 79-Jährige ist am Montagabend in Radebeul von einem Auto erfasst und getötet worden. Eine 24-Jährige, die am Montagabend in Richtung Dresden unterwegs war, hatte die Fußgängerin mit ihrem Auto auf der Meißner Straße kurz vor dem Ortseingang Dresden erfasst.

mehr
Ottendorf-Okrilla
Symbolbild.

Ein Fiat Panda hat sich am frühen Sonnabendmorgen auf der Autobahn 4 zwischen Ottendorf-Okrilla und Pulsnitz aufs Dach gelegt. Der 20-jährige Fahrer des Kleinwagens hatte aus ungeklärtem Grund gegen 7.20 Uhr die Kontrolle über den Fiat verloren. Die Bergung klappte erst im zweiten Versuch – aus kuriosem Grund.

mehr
Polizei ermittel

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Chemnitz Eier gegen die Fassade eines Hauses geworfen, in dem sich ein jüdisches Restaurant befindet sowie auf ein Haus mit einem alternativen Wohnprojekt. Die Polizei ermittelt, kann bisher aber noch keine Erkenntnisse vermelden.

mehr
Zeugen gesucht
Symbolbild.

Wird in einem Bannewitzer Haus ein gestohlenes Weihnachten gefeiert? Diese Frage müssen sich seit Freitagabend Ermittler des Polizeireviers Dippoldiswalde stellen. Denn gegen 18.15 haben Unbekannte eine kleine Kiefer vom Gelände einer Baumschule an der Boderitzer Straße gestohlen.

mehr
Meißen
Symbolbild.

Nach einem Parkplatzunfall in Meißen sucht die Polizei nach dem Geschädigten. Eine Frau hatte beobachtet, wie am Freitag gegen 10.15 Uhr ein grüner Ford beim Einparken auf dem Parkdeck eines Einkaufszentrums an der Schützestraße gegen ein graues Auto gestoßen war. Der Unfallfahrer ist inzwischen ermittelt, dafür fehlt das beschädigte Auto.

mehr
Schöna und Schmilka
Symbolbild.

Bundespolizisten haben am Wochenende bei Kontrollen in Schöna und Schmilka 100 verbotene Blitzknaller aus dem Verkehr gezogen. So hatte sich ein 38-Jähriger, den die Beamten bei Schöna überprüften, in Tschechien mit 60 Feuerwerkskörpern eingedeckt. Doch auch andere Delikte beschäftigten die Beamten.

mehr
112 Senioren beroffen
In Frankenberg musste ein Altersheim evakuiert werden. (Symbolbild)

Schrecken am ersten Advent. Nach einem Brand müssen mehr als hundert Senioren aus einem verrauchten Pflegeheim in Sicherheit gebracht werden. Vorübergehende Aufnahme finden sie bei der Bundeswehr.

mehr
Eingeschlafen
Symbolbild: Vergessene Pellkartoffeln führten zu starker Rauchentwicklung in Radeberg.

Kurz nach Mitternacht wurde eine 53-Jährige in ihrer Wohnung am Radeberger Markt unsanft von der Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte die Frau am Freitagabend Pellkartoffeln aufgesetzt und war kurze Zeit später auf der Couch eingenickt.

mehr
Diebe scheitern
Symbolbild: Polizei eilt zum Einsatz in Kresicha.

Mit einer Brechstange bewaffnet versuchten Diebe am Freitagabend in mehrere Container in Kreischa einzubrechen, die als Werkzeuglager genutzt werden.

mehr
Zentrum für politische Schönheit
Am Rande der Mahnmal-Aktion im Thüringer Wohnort des AfD-Politikers Björn Höcke sind zwei Autos des Künstlerkollektivs „Zentrum für politische Schönheit“ (ZPS) beschädigt worden.

Am Rande der Mahnmal-Aktion im Thüringer Wohnort des AfD-Politikers Björn Höcke sind zwei Autos des Künstlerkollektivs „Zentrum für politische Schönheit“ (ZPS) beschädigt worden. Eine Anzeige des ZPS wegen Sachbeschädigung liege vor.

mehr
Sebnitz
Symbolbild.

Bei einem folgenschweren Überholmanöver im Sebnitzer Ortsteil Altendorf hat eine 72-Jährige Verletzungen erlitten. Ein 49-Jähriger war am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 154 zwischen Bad Schandau und Sebnitz unterwegs und stieß beim überholen mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

mehr
An der Auffahrt auf die Autobahn 17
An den Autos entstand hoher Sachschaden.

Zwei Verletzte und 20 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagabend im Bannewitzer Ortsteil Goppeln ereignet hat. Die 58-jährige Fahrerin eines Citroen war auf der Staatsstraße 191 zwischen Dresden und Bannewitz unterwegs und wollte nach links auf die Auffahrt der Autobahn 17 einbiegen.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr