Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Schneefall

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Zeugen gesucht
Symbolbild: Eine Polizeistreife auf dem Weg zum Einsatz.

Ein Autofahrer hat vergangene Woche in Glashütte einen Telefonmast angefahren und ist danach geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat an der Johnsbacher Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 29 beobachtet haben.

mehr
Dippoldiswalde
Nach der Karambolage war das Vorderteil des Seats nur noch Schrott.

Bei einem Unfall im Dippoldiswalder Ortsteil Oberhäslich wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Durch den Crash kam es zu Behinderungen auf der Bundessstraße 170.

mehr
Bad Schandau
WWW Region

Innerhalb eines Tages mussten die Bergretter aus Bad Schandau zwei Menschen zu Hilfe eilen. Einmal rettet sie eine Wanderin am Kleinhennersdorfer Stein, das andere Mal bargen sie einen abgestürzten Kletter in den Schrammsteinen.

mehr
Fremdenfeindliches Motiv möglich
Ein Unbekannter hat in Magdeburg eine Frau und ihren Sohn angegriffen. (Symbolbild)

In Mageburg hat ein Mann eine 33-Jährige und ihren zehnjährigen Sohn beim Einkaufen angegriffen. Er schlug die Frau und würgte den Jungen, bis Passanten einschritten. Die Polizei hält ein fremdenfeindliches Motiv für möglich.

mehr
Tragischer Unfall
Am Bahnhof in Burg ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.

Tragischer Unfall am Bahnhof in Burg: Eine 33-jährige Frau ist von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

mehr
Nach Attacke auf Ehefrau
Sondereinsatz am Samstagabend in Leipzig (Symbolbild)

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei musste am Samstagabend in Leipzig-Miltiz wegen einem Fall von häuslicher Gewalt anrücken. Ein 51-Jähriger hatte seine Ehefrau attackiert und sich anschließend im Haus versteckt. Da er unter dem Verdacht stand, Waffen bei sich zu haben, wurden Spezialeinheiten des LKA alarmiert.

mehr
Zeugen gesucht
Unbekannter reißt Neunjährige in Leipzig-Connewitz von Fahrrad

Ein unbekannter Mann hat im Dezember ein neunjähriges Mädchen angehalten und von ihrem Fahrrad gerissen. Sie wehrte sich und konnte fliehen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Täter und zur Tat.

mehr
Autoinsasse attackiert Fahrradfahrerin am Leipziger Westplatz mit Pfefferspray

Eine 28-jährige Radfahrerin hat am Donnerstagabend einen pöbelnden Autobeifahrer am Leipziger Westplatz zur Rede gestellt und wurde dafür mit einem Pfefferspray besprüht. Dabei traf der Angreifer auch sich selbst.

mehr
Bundespolizei
Symbolbild.

Gleich drei Haftbefehle offen hatte der 31-Jährige, den Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Mittwochmorgen auf der Autobahn 17 kontrollierten. Der dreifach wegen Diebstahl verurteilte Kosovare konnte jedoch einer Haftstrafe entgehen, weil ihm ein Bekannter aus der Patsche half. Im Gegenzug handelt er sich zwei neue Verfahren ein.

mehr
Riemsdorfer Weg
Die Seniorin blieb nach ersten Erkenntnissen geraume Zeit unterhalb der Straße liegen, bis ein Passant ihre Hilferufe vernahm.

Eine 71-jährige Radfahrerin hat sich bei einem Unfall in Klipphausen schwere Verletzungen zugezogen. Die betagte Radlerin war auf dem Riemsdorfer Weg zwischen Kobitzsch und Riemsdorf auf abschüssiger Strecke gestürzt und anschließend einen etwa vier Meter tiefen Abhang heruntergefallen.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Mit rabiaten Methoden haben sich Einbrecher am Real-Markt in Heidenau versucht.

Mit einem Ford sind Unbekannte am frühen Freitagmorgen in den Eingangsbereich des Heidenauer Real-Marktes gekracht. Offenbar wollten die Täter mit dieser Brachialmethode einbrechen, um sich selbst zu bedienen. Die Polizei prüft derzeit noch, ob das überhaupt gelungen ist.

mehr
Gegen Baum gefahren
Polizei im Einsatz.

Tragischer Unfall in Mulda: Ein 92 Jahre alter Autofahrer hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum gefahren. Für ihn und seine 90 Jahre alte Frau kam jede Hilfe zu spät.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

22.01.2018 - 10:54 Uhr

Nach dem abgesagten Drittligaspiel gegen die SG Sonnehof Großaspach, holen die Hanseaten einen 5:1-Sieg im Test.

mehr