Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Ausweichmanöver provoziert
Polizeiticker (Symbolbild)

Ihre Ungeduld ist einer 30 Jahre alten Autofahrerin aus der Nähe von Eisenberg am Freitag zum Verhängnis geworden. Sie provozierte Ausweichmanöver, die zu einer Kollision führten. Dabei entstand ein Schaden von 40.000 Euro.

mehr
Bei Thiendorf
 Planenschlitzer haben in der Nacht zu Donnerstag an der Autobahn 13 Fahrräder und E-Bikes im Wert von rund 70 000 Euro gestohlen.

Planenschlitzer haben in der Nacht zu Donnerstag an der Autobahn 13 Fahrräder und E-Bikes im Wert von rund 70 000 Euro gestohlen. Die 70 Zweiräder befanden sich auf der Ladefläche eines polnischen DAF-Lasters, den der Fahrer für die Nacht auf dem Parkplatz Wiesenholz abgestellt hatte.

mehr
Beim Sinkflug über Jesewitz
Landeanflug einer Frachtmaschine. (Archivfoto)

Der Pilot einer Frachtmaschine, die in der Nacht zum Freitag in Richtung Flughafen Leipzig/Halle einschwebte, ist mit einem Laserpointer geblendet worden.

mehr
Großeinsatz für Polizei
Der Polizei-Funkmast in Leutzsch nach dem Brandanschlag am 8. November: Linke wollten damit Proteste gegen die Innenministerkonferenz befeuern.

Nach dem Anschlag auf den Polizei-Funkmast in Leipzig-Leutzsch ist auf einem linken Szeneportal ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Es lässt für die bevorstehende Innenministerkonferenz in Leipzig nichts Gutes ahnen.

mehr
Bei Karsdorf
Für Sprengmeister Joachim Gniesche war es die letzte Sprengung.

Erneut haben Kampfmittelbeseitiger Weltkriegsmunition in der Dippoldiswalder Heide gesprengt. Gegen 11 Uhr gingen am Donnerstag 75 Panzer-, Hand- sowie Gewehrgranaten kontrolliert in die Luft. Sie stammen aus dem Zweiten Weltkrieg und konnten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst wegen ihrer starken Verwitterung nicht entschärft werden.

mehr
5000 Euro Schaden
Symbolbild.

Nach einen Auffahrunfall auf der Straße Oberer Ladenberg in Bad Gottleuba-Berggießhübel sucht die Polizei nach Zeugen. Am Mittwochvormittag kam es gegen 10.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einem blauen Mazda und einem grauen Ford Mondeo. Mithilfe der Öffentlichkeit will die Polizei den Unfallhergang klären.

mehr
Kilometer langer Stau
Am späten Mittwochabend ist ein Pkw Jaguar aus bislang ungeklärter Ursache mit der Mittelleitplanke kollidiert. Ein nachfolgender Lkw mit Hänger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bremsen, was ebenfalls zur Kollision mit dem Jaguar führte.

Ein Kilometer langer Stau bildete sich auf der Autobahn 14 nahe Grimma in der Nacht zum Donnerstag. Ein Jaguar war aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und mit der Mittelleitplanke kollidiert. Ein Lkw mit explosiver Ladung konnte nicht mehr ausweichen.

mehr
Lutherstraße
Symbolbild.

Ein unaufmerksamer 73-Jähriger hat am Dienstagmorgen einen Unfall in Freital verursacht. Der Senior ist laut Polizei gegen 7 Uhr mit seinem Skoda Fabia gegen den Toyota Yaris einer 35-Jährigen gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er das rote Ampellicht an der Kreuzung der Lutherstraße mit der Hüttenstraße ignoriert.

mehr
Kamenz
Symbolbild.

Mitteilungsbedürftige Diebe haben in der Nacht auf Dienstag etwa 18 Meter Fallrohre aus Kupfer aus einem Gebäude an der Kamenzer Henselstraße gestohlen. Zuvor hatten die unbekannten Täter zwei neben dem Haus stehende Bauwagen mit Schriftzügen wie „SGD“ und „ACAB“ beschmiert.

mehr
Radeberg
Symbolbild.

Die Kriminalpolizei hat die Identität des am Sonnabendnachmittag in Radeberg leblos aufgefundenen Joggers ermittelt. Es handele sich um einen 63 Jahre alten Radeberger, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zur Todesursache dauern die Ermittlungen an.

mehr
Kripo ermittelt
Symbolbild.

In der Nacht zu Mittwoch ist Feuer in der Küche einer Wohnung an der Giesensteiner Straße in Berggießhübel ausgebrochen. Aus bislang unbekannter Ursache waren diverse auf dem Herd abgestellte Gerätschaften in Brand geraten, teilte die Polizei mit.

mehr
Ermittlungen dauern an
Die Ermittlungen dauerten aber noch an.

Bei dem am Wochenende in Radeberg (Landkreis Bautzen) gefundenen toten Jogger handelt es sich um einen 63-jährigen Radeberger. Der Tote habe aufgrund eines Zeugenhinweises identifiziert werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr