Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Feuerwehr rechtzeitig da
Symbolbild

In Copitz haben Unbekannte am Montagabend zwei Papier- und einen Altkleidercontainer angezündet. Wie die Polizei mitteilte, steckten die Täter die Container an der Walter-Richter-Straße gegen 19 Uhr in Brand und verschwanden.

mehr
Litvinov
Polizeiticker (Symbolbild)

In einer Chemiefabrik im tschechischen Litvinov, rund 50 Kilometer südlich von Dresden, hat es einen Brand und eine Explosion gegeben. Verletzte habe es nicht gegeben. 2015 gab es im selben Werk einen Großbrand mit Millionenschaden.

mehr
Fünf Jahre Knast
Bundespolizisten kontrollieren ein Fahrzeug auf der A17 in Höhe Bad Gottleuba Fahrzeuge (Symbolbild).

Beamte der Bundespolizei haben am Montagmorgen einen wegen Totschlags verurteilten Serben festgenommen und ihn direkt in die JVA-Dresden überstellt. Laut Bundespolizeisprecher Martin Ebermann war der 57-jährige Mann aus Serbien in den 1990er Jahren wegen Totschlags in Deutschlands zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.

mehr
Zeugen gesucht
Die Altenburger Polizei sucht einen Unbekannten, der in Schmölln übergriffig geworden ist.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die sich am Montagmorgen im Bereich der Schmöllner Steinbergstraße aufgehalten haben. Dort wurde eine 16-Jährige Opfer eines offenbar sexuell motivierten Übergriffs.

mehr
Zeugen gesucht
Die Fundstelle des toten Babys befindet sich etwas außerhalb des Ortskernes in Richtung Meißen.

Im Fall des toten Neugeborenen, das ein Lehrling am Donnerstag an einem Feld der Agrargenossenschaft Niederau gefunden hatte, müssen die Dresdner Staatsanwälte noch auf die Ergebnisse der Obduktion warten. Woran das Kind gestorben ist, lässt sich deshalb nicht sagen. In einer anderen Frage herrscht aber Gewissheit.

mehr
Staatsstraße 80
Symbolbild.

Nach einem provozierten Unfall in Niederau, bei dem sich ein 30-Jähriger am Sonnabendnachmittag schwer verletzt hat, sucht die Polizei nun Zeugen. Dem Crash war ein doppeltes Überholmanöver zuvorgegangen, gegen das einer der Unfallbeteiligten offenbar etwas hatte. Er flüchtete anschließend vom Unfallort.

mehr
Finkenberg
Symbolbild.

Weil er einen tonnenschweren Sattelzug gestohlen hat, sitzt ein 57-jähriger Litauer in Dresden in Haft. Beamte des Autobahnpolizeireviers hatten ihn am späten Sonnabend auf dem bei Radeburg an der Autobahn 13 gelegenen Rastplatz Finkenberg mit dem gestohlen gemeldeten DAF-Sattelzug aus dem Verkehr gezogen.

mehr
Bundespolizei
Symbolbild.

Nach einer handfesten Auseinandersetzung im Bahnhof Coswig sucht die Bundespolizei Zeugen. Ein 21-jähriger Afghane erlitt dabei eine blutende Wunde über dem Auge. Die soll ihm ein 1,80 Meter großer Mann mit kurzen blonden Haaren zugefügt haben, nach dem nun gesucht wird.

mehr
Hermsdorf
Symbolbild.

Diebe haben eine seit Wochen leerstehende Pension im Sebnitzer Ortsteil Hermsdorf geplündert. Die Eigentümer bemerkten am Sonnabendmittag, dass Einbrecher einen Fensterladen aufgebrochen und ein Fenster eingeschlagen hatten, teilte die Polizei am Montag mit. Die Tat könne aber schon Wochen zurückliegen.

mehr
Hahnemannplatz
Symbolbild.

Nach einem doppelten Fahrradunfall in Meißen sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 33-Jähriger war am 2. Dezember gegen 11.10 Uhr an der Ampel Hahnemannplatz mit einem schwarzen Renault Laguna und einem blauen Ford Focus zusammengestoßen. Zum Unfallhergang berichten die Unfallbeteiligten offenbar sehr Gegensätzliches.

mehr
Pirna
Symbolbild.

Drogen, illegale Böller und Schlagringe – bei Kontrollen am Wochenende haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel wieder allerhand Verbotenes aus dem Verkehr gezogen. Doch nicht nur Gefährliches ist den Beamten unter die Nase gekommen. Ein 27-Jähriger fiel bei der Überprüfung mit viel Fantasie auf.

mehr
Polizei vermutet technischen Defekt
Feuerwehrleute löschten den brennenden VW.

Viele Pirnaer, die auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt waren, blieben am Sonntag an der Dohnaer Straße stehen: Vor ihren Augen brannte ein VW Golf Variant aus. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Sein Auto erlitt einen Totalschaden.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr