Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Sanitätsstelle in der Sporthalle
Der Schulbetrieb wurde für den Tag eingestellt.

In einer Schule in Annaberg-Buchholz sind elf Schüler durch Reizgas verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 13-Jähriger das Tierabwehrspray am Freitag von einem ein Jahr jüngeren Schulkameraden erhalten und dann im Gebäude versprüht.

mehr
Niederau/Dresden
Von der Veröffentlichung von Bildern der Handtücher, in welche der Säugling eingehüllt war, erhoffen sich die Ermittler weitere Zeugenhinweise.

Die Dresdner Polizei hat sich im Fall der Niederauer Babyleiche erneut an die Bevölkerung gewandt: Mit Bildern der Handtücher, in die das tote Kind eingewickelt war, hoffen die Beamten auf Hinweise zur Mutter. Ermittelt wird wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

mehr
Großaufgebot der Polizei
Spezialkräfte konnten den 30-Jährigen friedlich davon überzeugen, seine Wohnung zu verlassen.

Am Donnerstagabend ist die Polizei zu einem Großeinsatz in Grünau ausgerückt. Nach ersten Informationen hatte sich ein Mann in einem Wohngebäude verschanzt. Spezialkräfte konnten den Einsatz friedlich beenden.

mehr
70.000 Euro Schaden
Die Planenschlitzer schlugen auf dem Rastplatz Birkenwald bei Leipzig zu. (Symbolfoto)

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag auf der A 14 bei Leipzig mehrere Lkw-Planen aufgeschlitzt und hochpreisige Autoreifen erbeutet. Der Schaden beträgt fast 70.000 Euro.

mehr
Ottendorf-Okrilla
Symbolbild.

Die Polizei kontrolliert auf der Autobahn 4 fortwährend, ob sich Lasterfahrer an das unlängst eingerichtete Lkw-Überholverbot zwischen den Abfahrten Pulsnitz und Hermsdorf halten. Bislang haben die Streifen der Verkehrspolizeiinspektion auf dem rund elf Kilometer langen Streckenabschnitt knapp 100 Fernfahrer ertappt, die gegen das Verbot verstoßen hatten.

mehr
Arnsdorf
Symbolbild.

Mittwochabend hat sich auf der Bundesstraße 6 am Kreisverkehr beim Arnsdorfer Ortsteil Fischbach ein Mercedes überschlagen. Der 80-jährige Fahrer der A-Klasse war über das Rondell geradeaus gefahren. Offenbar hatte er es in der Dunkelheit zu spät erkannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

mehr
Frau unter Verdacht
Beide seien aber nicht miteinander verwandt oder verheiratet, sagte ein Polizeisprecher.

Auf einer Wiese in Döbeln (Mittelsachsen) ist am Donnerstagmorgen ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Die Polizei nahm in dem Zusammenhang wenig später eine 60 Jahre alte Frau vorläufig fest. Sie stehe im Verdacht, dem 55-Jährigen die Verletzungen zugefügt zu haben, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe seien noch unklar

mehr
Görlitz
Polizeiticker (Symbolbild)

Nach einer Zugentgleisung im Bahnhof Görlitz hat die Bundespolizei einen Jugendlichen als Verdächtigen ermittelt. Der 16-Jährige habe zugegeben, den Triebwagen am vorigen Freitag in Fahrt gesetzt zu haben.

mehr
Zeugen Gesucht
Symbolbild.

Beamte der Bundespolizeidirektion Berggießhübel haben am Donnerstagmorgen 20 Personen in Heidenau aufgegriffen, die offenbar bei einer Großschleusung ins Land gekommen sind. Zuvor war gegen 2 Uhr ein Anruf bei der Bundespolizei eingegangen, der über eine größere Menschengruppe informierte, die auf der Bundesstraße 172 in Heidenau unterwegs war.

mehr
Kamenz
Symbolbild.

Sein lautstarkes Auftreten ist für einen 34-Jährigen teuer geworden. Der Asylbewerber beschwerte sich am Dienstag in einer Dienststelle des Landkreises Bautzen über seine Verlegung von Leipzig nach Kamenz.

mehr
In Untersuchungshaft
Symbolbild.

Sehr viel auf dem Kerbholz hat der 35-Jährige, den Polizisten am Dienstagvormittag in Kamenz gefasst haben. Gegen den Intensivtäter laufen derzeit Ermittlungsverfahren wegen Erpressung, Diebstahl, Körperverletzung sowie dem Besitz und dem Handel mit Rauschgift.

mehr
Über 1000 Euro Beute
Im Dresdner Umland haben Trickbetrüger in mehreren Fällen Hunderte Euro Bargeld gestohlen.

Im Dresdner Umland haben Trickbetrüger in mehreren Fällen Hunderte Euro Bargeld gestohlen. Laut Polizei schlugen die Täter am Montag in Freital und Wilsdruff sowie am Dienstag in Coswig zu. Die Polizei vermutet jeweils die gleichen Täter.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr