Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+
Polizeiticker
10 000 Euro Schaden
Symbolbild

Ein 59-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Auto gegen einen Bus. Der Mann musste mit Verletzungen ins Krankenhaus. In der Folge staute sich der Verkehr in alle Richtungen.

mehr
Schokolade statt Bombe
Blaulicht (Symbolfoto)

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmittag den S-Bahn- und Zugverkehr zwischen Bad Schandau und Heidenau in der Sächsischen Schweiz behindert. Letzten Endes befand sich im Koffer nichts Gefährliches, nur Schokolade.

mehr
Autofahrer gefährdet
Symbolbild

Der Fahrer eines Seats soll am Donnerstagabend zwischen Bautzen und Dresden immer wieder durch dichtes Auffahren andere Verkehrsteilnehmer genötigt haben. Die Beamten sprechen von einer schweren Straftat.

mehr
3,5 Kilo Marihuana gefunden
Die Drogen hatte der 29-Jährige in Einweggläsern versteckt.

Bei einer Hausdurchsuchung im Ortsteil Ostrau finden Polizisten Rauschgift im Wert von rund 30 000 Euro. Daraufhin klicken bei einem 29-Jährigen die Handschellen. Der Stoff war gut versteckt.

mehr
Einschlägig vorbestraft
Der mutmaßliche Trickdieb war 2013 wegen ähnlicher Taten in Thüringen zu knapp vier Jahren Haft verurteilt worden, teilte die Polizei mit.

Die Kriminalpolizei in Freiberg hat einen mutmaßlichen Trickbetrüger geschnappt. Der einschlägig vorbestrafte Dresdner hatte bei älteren Menschen geklingelt, sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschafft und dann Geld und Karten gestohlen.

mehr
Keine Beute
Symbolbild

Übers Dach stiegen Unbekannte in eine Firma in Kesselsdorf ein. Viel weiter kamen sie allerdings nicht. Der angerichtete Sachschaden ist dennoch beträchtlich.

mehr
Probleme mit Schirm
In Roitzschjora ist ein Fallschirmspringer tödlich verunglückt (Symbolfoto).

Auf dem Flugplatz im nordsächsischen Roitzschjora (Gemeinde Löbnitz) ist ein Fallschirmspringer tödlich verunglückt. Wie die Polizeidirektion Leipzig am Freitag mitteilte, passierte das Unglück bereits am 8. April.

mehr
Feuer
Die Feuerwehr löschte die Flammen auch mithilfe einer Drehleiter.

Ein Wohnungsbrand hat am Donnerstagmittag in Dürrröhrsdorf für Aufsehen gesorgt. Aus Fenstern im dritten Obergeschoss eines Hauses Am Quellenberg stieg dichter Qualm auf. Nun sind die Räume unbewohnbar.

mehr
Verkehrsunfall
Blaulicht (Symbolfoto).

Auf der Höhe von Mohorn ist ein VW Golf von der Straße abgekommen, gegen einen Masten geprallt und umgekippt. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Doch auch der Sachschaden ist beträchtlich.

mehr
Ortstermin in Radebeul
Bahnübergang in Neusörnewitz

Angesichts schwerer Unfälle an Bahnübergängen warnen Bundespolizei, Deutsche Bahn und ADAC in Sachsen vor tödlichem Leichtsinn. Mögliche Gefahren an den Kreuzungspunkten von Straße und Schiene würden noch immer unterschätzt. Dies machten deren Vertreter laut Mitteilung beim Ortstermin am Bahnübergang Radebeul Naundorf deutlich.

mehr
Verkehrsunfall
Polizeieinsatz

Ein Mercedes ist im Radeberger Ortsteil Ullersdorf mit einem großen Stück eines Baumstamms zusammengestoßen. Offenbar hatte ein unbekannter Autofahrer den Holzklotz zuvor verloren, der dadurch mitten auf der Straße lag. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

mehr
Zeugensuche
Blaulicht (Symbolfoto).

Nach dem Zusammenstoß eines Mopeds und eines Kleintransporters in Radebeul sucht die Polizei nun Zeugen. Der Fahrer des Wagens mit tschechischem Kennzeichen haute nach einem kurzen Disput mit seinem Unfallgegner ab. Der hat nun aber den Schaden.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr