Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Polizeiticker
Zusammenhang mit Sturmtief?
Krankenwagen im Rettungseinsatz. (Archivfoto)

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 72 sind zwei Menschen gestorben. Mehrere Transporter seien in einandergefahren. Ob Sturmtief "Friederike" Ursache war, ist derzeit noch unklar.

mehr
Erzgebirge
Symbolbild

Ein zu Weihnachten in Bad Schlema (Erzgebirge) gestohlener Nussknacker ist jetzt wieder aufgetaucht. Wie die Chemnitzer Polizeidirektion am Donnerstag mitteilte, wurde die hölzerne Figur in der Wohnung einer jungen Frau gefunden.

mehr
Größte Plantage seit Jahren
Cannabisplantage in Görlitz

Die Polizei stieß am Dienstag auf die wahrscheinlich größte Drogenplantage der letzten Jahre in den Landkreisen Bautzen und Görlitz. Über 400 Cannabispflanzen und kiloweise getrocknete Pflanzenteile stellten die Beamten sicher. Der Tatverdächtige konnte nicht festgenommen werden.

mehr
Erzgebirge
Symbolbild

Klare Spurenlage: Einem mutmaßlichen Autodieb ist in der Nacht zum Donnerstag das Winterwetter im Erzgebirge zum Verhängnis geworden.

mehr
Zeugen gesucht
Symbolbild

Ein bisher unbekannter Pkw wendete auf der Großenhainer Straße und übersah dabei einen Mopedfahrer. Dieser versuchte noch zu bremsen und stürzte. Der Autofahrer beging Unfallflucht.

mehr
Heidenau
Brand in Heidenau am 17.1.2018

Kurz bevor der Brand in einem leerstehenden Haus an der S172 ausbrach, beobachteten Zeugen, wie zwei Personen das Haus verließen. Die Polizei schnappte die beiden alkoholisierten Männer und ermittelt nun wegen Brandstiftung.

mehr
Wer hat Elisabeth gesehen?
Elisabeth M. aus Freital

Eine 15-Jährige Elisabeth aus Freital ist seit dem 9. Januar nicht mehr zu Hause aufgetaucht. Die Eltern haben nun die Polizei eingeschaltet. Wer hat die 15-Jährige gesehen?

mehr
Diebstahl
Symbolbild

Nachdem sich ein 35-Jähriger Werkzeug in einem Baumarkt einsteckte, ohne zu bezahlen, wurde er von einem Mitarbeiter aufgehalten. Dann schlug er plötzlich auf diesen ein.

mehr
Zwischen Grünhain und Zwönitz
Wie die Polizei mitteilte, war der Bus auf winterlich glatter Straße zwischen Grünhain und Zwönitz (Erzgebirgskreis) von der Fahrbahn abgekommen

Der Baum durchschlug die Windschutzscheibe und bohrte sich bis zur ersten Sitzreihe: Im Erzgebirge ist am Mittwochnachmittag bei winterlichen Verhältnissen ein Linienbus verunglückt. Der Fahrer und drei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

mehr
Brockwitz
Symbolbild.

Die Polizei sucht nach einem durch einen Unfall im Coswiger Ortsteil Brockwitz beschädigtem Auto und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Der Vorfall liegt allerdings bereits einen Monat zurück.

mehr
Schlossparkplatz
Symbolbild.

Diebische Leckermäuler haben am Dienstagabend die Polizei in Moritzburg beschäftigt. Sie brachen in einen Verkaufsstand am Schlossplatz und stahlen mehrere Tüten mit Pfefferkuchen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und verständigte gegen 21.50 Uhr die Polizei.

mehr
Pirna
Die Bundespolizei holte geklautes Werkzeug aus Kleintransporter, der Richtung Prag unterwegs war.

Mit gestohlenem Werkzeug hat die Bundespolizei am Dienstagnachmittag drei Rumänen auf der Autobahn 17 erwischt. In dem Auto fanden sich insgesamt 16 Werkzeuge der Marken Bosch, Esab und Makita, darunter Bohrhämmer, Schweißgeräte und Winkelschleifer.

mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

19.01.2018 - 08:17 Uhr

Die Schwarz-Gelben sind gegen den tschechischen Erstligisten in der Favoritenrolle / Schubert rückt für Schwäbe ins Tor

mehr