Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Zahl der Bildungsempfehlungen für das Gymnasium in Sachsen nahezu stabil
Region Mitteldeutschland Zahl der Bildungsempfehlungen für das Gymnasium in Sachsen nahezu stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 09.09.2015
Quelle: Andr Kempner
Anzeige

2011 waren es genau 12.086 Mädchen und Jungen. Das entspreche einem Anteil von 45 (2012) beziehungsweise 44,5 (2011) Prozent.

Zusätzlich bekamen zehn Prozent der Sechstklässler von Mittelschulen den Rat zum Wechsel ans Gymnasium, hieß es. Solche Empfehlungen wurden in diesem Jahr erstmals ausgesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das von der sächsischen Landesregierung angekündigte Verfahren, alle Einstellungen an den Hochschulen des Freistaates zu überprüfen, hat nach den Worten von Beate Schücking keine einschneidenden Auswirkungen auf wissenschaftliche Stellen.

09.09.2015

Der jahrelange Streit um die Stiftung Sächsische Gedenkstätten hat offenbar ein Ende: Am Freitag stellten die Landtagsfraktion von CDU, SPD, FDP und Grünen einen gemeinsamen Gesetzesentwurf vor, der den Konflikt lösen soll.

09.09.2015

Sie sei „sportiv“ und mit knapp 85 Jahren „intellektuell voll auf der Höhe“. An ihrer Heimat vermisst sie „den Wald und die Pilze“. Eine Rückkehr nach Deutschland kommt für Margot Honecker aber nicht in Frage.

09.09.2015
Anzeige