Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Wahlkreis Dresden I: Andreas Lämmel verteidigt Mandat deutlich
Region Mitteldeutschland Wahlkreis Dresden I: Andreas Lämmel verteidigt Mandat deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.09.2015
Anzeige

Nach Auszählung aller Stimmen kommt der Christdemokrat auf 42,6 Prozent der Stimmen. Auf den Plätzen folgen mit weitem Abstand Katja Kipping (Linke, 25,0 %) und Ines Vogel (SPD, 14,9 %).

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ratlosigkeit und versteinerte Mienen auf der einen, Jubelstimmung auf der anderen Seite - die Parteien in Sachsen haben höchst unterschiedlich auf die Ergebnisse vom Wahlsonntag reagiert.

09.09.2015

Es war ihr Wahlkampf, sie war Programm: Angela Merkel hat die CDU wieder in ersehnte Höhen gehievt. Wie sie eine neue Regierung für ihre dritte Kanzlerschaft bilden kann, war aber am Abend lange ungewiss.

09.09.2015

Enttäuschung, Ernüchterung, Ratlosigkeit: Als um 18 Uhr die ersten Prognosen im Willy-Brandt-Haus für die SPD auf den Bildschirmen aufleuchten, wird es erst einmal ganz still.

Arnold Petersen 09.09.2015
Anzeige