Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Umweltminister Schmidt: Klimavertrag von Paris ist großer Erfolg

Umweltschutz Umweltminister Schmidt: Klimavertrag von Paris ist großer Erfolg

Sachsens Umweltminister Schmidt (CDU) hat den Klimavertrag von Paris als „großen Erfolg“ und „wichtigen Schritt für die Zukunft“ bezeichnet. Es gebe jetzt die Grundlage für einen erfolgreichen Kampf gegen die Erderwärmung, sagte er.

Voriger Artikel
Regierung gibt Grundgesetz auf Arabisch heraus
Nächster Artikel
Sachsen hat höchste Geburtenrate in Deutschland
Quelle: dpa

Dresden. Sachsens Umweltminister Schmidt (CDU) hat den Klimavertrag von Paris als „großen Erfolg“ und „wichtigen Schritt für die Zukunft“ bezeichnet. Es gebe jetzt die Grundlage für einen erfolgreichen Kampf gegen die Erderwärmung, sagte er am Sonntag in Dresden. Klimaschutz sei nur international möglich, nicht in nationalen Alleingängen. „Das Ziel, die Temperaturerhöhung auf unter zwei Grad zu begrenzen, ist nun fest vereinbart.“ Wichtig sei, dass die ärmeren Staaten Geld erhielten, mit dem sie sich auf die dennoch unvermeidbaren Folgen des Klimawandels vorbereiten könnten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr