Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Technik-Panne bei der Arbeitsagentur in Sachsen - Termine aber möglich
Region Mitteldeutschland Technik-Panne bei der Arbeitsagentur in Sachsen - Termine aber möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 09.09.2015
Die Probleme im IT-Netz der BA erlaubten derzeit keinen Zugriff auf Daten der Kunden. Quelle: Bernd Wüstneck

Auch alle sächsischen Arbeitsagenturen und Jobcenter seien betroffen. An der Behebung der Störung werde mit Hochdruck gearbeitet.

„Alle Frauen und Männer, die heute einen Termin haben, sollen diesen auch wahrnehmen“, sagte Behördensprecher Frank Vollgold der Deutschen Presse-Agentur. Die Beratung erfolge in jedem Fall persönlich. Sonstige Anliegen, die nicht zwingend am Montag geklärt werden müssten, sollten möglichst auf die nächsten Tage verschoben werden. Von dem Ausfall sind auch Internetseite und Jobbörse der BA betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Experten sind uneins über die Pläne zur Finanzierung von Privatschulen. Der Schulausschuss im sächsischen Landtag hörte am Freitag Sachverständige zu einem Gesetzentwurf an, wonach freie Schulen im kommenden Jahr 327 Millionen Euro statt bislang 255 Millionen Euro bekommen sollen.

09.09.2015

In Sachsen gibt es nach Angaben des Kultusministeriums aktuell 380 Schulen in freier Trägerschaft, an denen rund 61.500 Schüler lernen. Vor zehn Jahren waren es noch rund 54.700 Schüler an 269 Schulen.

09.09.2015

Experten sind uneins über die Pläne zur Finanzierung von Privatschulen. Der Schulausschuss im sächsischen Landtag hörte am Freitag Sachverständige zu einem Gesetzentwurf an, wonach freie Schulen ab dem kommenden Jahr mehr Geld bekommen sollen.

09.09.2015