Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sommerliches Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Region Mitteldeutschland Sommerliches Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 09.09.2016
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen steht ein heißes Wochenende bevor. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen steht ein heißes Wochenende bevor. Es scheine nahezu überall die Sonne bei wenigen Wolken, sagte der Meteorologe Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst am Freitag in Leipzig. Lediglich im Bergland gebe es ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur kratze flächendeckend an der 30-Grad-Marke oder erreiche sie. Auch die nächste Woche starte hochsommerlich bei 30 bis 32 Grad Celsius.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sorgen über Ungerechtigkeit, Terroranschläge und Fremdenfeindlichkeit haben zu einem Stimmungseinbruch in Deutschland geführt. So blickt die mittlere Generation der 30- bis 59-Jährigen den kommenden zwölf Monaten nur noch zu 43 Prozent mit Hoffnungen entgegen – im vergangenen Jahr waren es 57 Prozent.

09.09.2016

Der Flüchtlingszuzug ist in diesem Jahr zurückgegangen. Die Zahl der Klagen abgelehnter Asylbewerber vor den sächsischen Verwaltungsgerichten steigt - und zwar rasant.

09.09.2016

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) besucht in seiner Eigenschaft als Bundesratspräsident Mexiko und Kuba. Ihn begleite eine rund 65-köpfige Delegation aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

08.09.2016
Anzeige