Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sommer legt Verschnaufpause in Sachsen ein
Region Mitteldeutschland Sommer legt Verschnaufpause in Sachsen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 08.08.2016
Der Sommer legt in den nächsten Tagen in Sachsen eine kurze Verschnaufpause ein. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Sommer legt in den nächsten Tagen in Sachsen eine kurze Verschnaufpause ein. Schon am Dienstag gehe es mit den Temperaturen abwärts - auf Maximalwerte von knapp 20 Grad, sagte Manuel Voigt vom Deutscher Wetterdienst (DWD) in Leipzig. In der zweiten Wochenhälfte werde die 20-Grad-Marke dann nicht mehr erreicht. Nachts könnten sich die Temperaturen im oberen Bergland sogar nur noch im einstelligen Bereich bewegen. Verantwortlich für das herbstliche Intermezzo sei ein Tief über Mitteleuropa. Zum Wochenende hin stellen die Meteorologen jedoch wieder Besserung in Aussicht. Dann soll es wieder wärmer werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Naturschutzorganisation WWF und der Zoo Leipzig wollen künftig beim Schutz von Amur- und Schneeleoparden stärker zusammenarbeiten. Das Programm „Team Leopard Leipzig“ stellten die beiden Institutionen nun anlässlich des Welt-Katzen-Tages vor.

08.08.2016

Mit eineinhalb Tagen Verspätung ist am Sonntag eine Maschine von Condor von Teneriffa nach Leipzig gestartet. Grund für die 36-stündige Verzögerung war ein technischer Defekt.

08.08.2016

Sächsische Handwerkskunst ist zum Teil weltweit gefragt. Doch in den Rollen der Handwerkskammern tauchen seltene Gewerke immer weniger auf. Nur manche haben sich in den letzten Jahren halten können, einige legten sogar leicht zu.

08.08.2016
Anzeige