Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sommer legt Pause ein - Temperaturen stürzen am Wochenende ein
Region Mitteldeutschland Sommer legt Pause ein - Temperaturen stürzen am Wochenende ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 01.09.2017
Einzelne Schauer können das Wochenende vermiesen. Quelle: dpa/Archiv
Leipzig

Jacke statt T-Shirts und Regenschirm statt Sonnencreme: In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen fallen die Temperaturen am Wochenende stark ab. Für Samstag und Sonntag rechnen die Meteorologen mit Werten um die 15 Grad Celsius, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen in Leipzig sagte. Zudem könnten einzelne Schauer das Wochenende vermiesen. „Der Sommer legt aber nur eine kurze Zwischenpause ein“, so der DWD-Sprecher. Zur Wochenmitte sollen die Temperaturen wieder auf über 20 Grad klettern. Dazu soll die Sonne scheinen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei an Hepatitis B leidenden Patienten, die schon mehrere Jahre medikamentös behandelt wurden, muss diese Therapie offenbar nicht dauerhaft fortgesetzt werden, wie das bisher üblich ist. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler der Leipziger Universität.

31.08.2017

Experten der Bergakademie entwickeln neues Verfahren für mehr Sauberkeit für den in Verruf geratenen Dieselmotor. Zunächst sollen aber lediglich Baumaschinen umgerüstet werden. Bringt der Auto-Gipfel am Montag nun Fahrverbote?

03.09.2017

Autofahrer und in gewissen Maß auch Radfahrer haben ihr Lobby. Doch wer kümmert sich um die Belange der Fußgänger? Grüne und Linke haben jetzt mehr Engagement des Freistaates bei der Förderung des Fußverkehrs in Sachsen gefordert.

31.08.2017