Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sächsische Feuerwehren bekommen Schäden nach Hochwasser ersetzt
Region Mitteldeutschland Sächsische Feuerwehren bekommen Schäden nach Hochwasser ersetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 09.09.2015
Elbe bei Magdeburg Buckau: Die Feuerwehr versucht das übergelaufene wasser abzupumpen. Quelle: dpa

Die Unterstützung solle es sowohl für die Freiwilligen Feuerwehren als auch für die Landkreise und kreisfreien Städte im Freistaat geben.

Dadurch sollen die geschädigten oder zerstörten Einsatzfahrzeuge und technisches Gerät wie Pumpen und Schläuche möglichst schnell wiederhergestellt werden, wie es weiter hieß

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Tempo bei der Energiewende in Deutschland muss aus Sicht von Experten gedrosselt werden. „Der Strompreis muss für die Unternehmen wie auch für die Verbraucher bezahlbar bleiben“, sagte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) nach dem 1. Sächsischen Energiegipfel am Montag in Dresden.

09.09.2015

Rund eine Milliarde Euro hat Sachsen inzwischen für die Beinahepleite seiner einstigen Landesbank bezahlt. Als Ausgleich für Zahlungsausfälle bei der Sealink Funding Limited seien erneut knapp 95 Millionen Euro überwiesen worden, teilte das Finanzministerium am Montag in Dresden mit.

09.09.2015

Trotz interner Streitereien ist die Neonazi-Szene in Sachsen weitgehend stabil. Zwar ging die Mitgliederzahl der rechtsextremen NPD im Jahr 2012 von 760 auf 700 zurück.

09.09.2015