Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen legt weiteres Sonderprogramm für Radverkehr auf
Region Mitteldeutschland Sachsen legt weiteres Sonderprogramm für Radverkehr auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 01.06.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Sachsen will über ein Sonderprogramm weitere rund 200 Kilometer Radweg errichten. 128 Kilometer davon sind schon geplant, der Rest soll bis Anfang 2019 in Planung gehen, teilte das Wirtschaftsministerium am Freitag mit. Insgesamt habe das Ministerium in der laufenden Legislaturperiode ein Planungs- und Bauvolumen für Radwege von etwa 300 Millionen Euro in Auftrag gegeben. „Dies zeigt, dass wir deutlich umgesteuert haben“, erklärte Verkehrsminister Martin Dulig (SPD).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Freistaat will ab 2019 den Gemeinschaftskundeunterricht aufstocken. Im Gegenzug sollen Stunden bei anderen Fächern gekürzt werden.

01.06.2018

In Sachsen nehmen immer mehr Paare mit unerfülltem Kinderwunsch staatliche Zuschüsse für künstliche Befruchtungen in Anspruch. Allein im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Sozialministeriums in Dresden 1594 Kinderwunsch-Behandlungen bezuschusst.

01.06.2018

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) hat die Bürger um Verständnis für die vielen Autobahnbaustellen und damit einhergehende Staus gebeten. Er kündigte außerdem an, noch im Sommer beim Bund den achtspurigen Ausbau der A4 in Richtung Nossen und sechsspurig in Richtung Burkau zu beantragen.

31.05.2018