Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland SPD-Landtagsfraktion bestimmt Dulig erneut zum Vorsitzenden
Region Mitteldeutschland SPD-Landtagsfraktion bestimmt Dulig erneut zum Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 09.09.2015
Anzeige

Als Parlamentarischer Geschäftsführer wurde Stefan Brangs bestätigt. Er erhielt 14 Stimmen bei 4 Enthaltungen. Auf die Wahl von Stellvertretern wurde verzichtet. Es sei erst einmal darum gegangen, die Fraktion arbeitsfähig zu machen, sagte Dulig mit Blick auf die anstehenden Sondierungsgespräche mit der CDU. Die weiteren Entscheidungen hingen von der künftigen Rolle der SPD ab. Die CDU braucht zur Regierungsbildung einen Partner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das erste Sondierungsgespräch zwischen Grünen und CDU für ein mögliches Regierungsbündnis in Sachsen findet am Donnerstag in völliger Abgeschiedenheit statt.

09.09.2015

Das erste Sondierungsgespräch zwischen Grünen und CDU für ein mögliches Regierungsbündnis in Sachsen findet am Donnerstag in völliger Abgeschiedenheit statt.

09.09.2015

Noch haben nicht einmal die Sondierungsgespräche begonnen, doch die Haushaltspolitiker im sächsischen Landtag greifen bereits zum Kalender. Es geht um die Frage, wann der kommende Haushalt verabschiedet werden kann.

09.09.2015
Anzeige