Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 16° Gewitter
Region Mitteldeutschland News

Obwohl Sachsen beim Regen in den vergangenen Tagen vergleichsweise glimpflich davongekommen ist, war der Juli deutlich nasser als in der Vergangenheit. Sachsenweit fielen im Schnitt 106,6 Liter pro Quadratmeter, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte.

01.08.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Da sage noch einer, die Jugend interessiert sich für nichts mehr außer für ihre Smartphones: In Kamenz müssen aufgrund des unerwartet großen Engagements junger Leute uralte Traditionen im Rahmen des Forstfestes gebrochen werden.

31.07.2017

Hätte, wäre, könnte. Am Tag danach hat der Konjunktiv eine ausgenommen hohe Konjunktur, wenn es in der SPD darum geht, das Wahldebakel von Nordrhein-Westfalen zu erklären. Dabei ist alles recht simpel, meint Torsten Pötzsch. Es müsse wieder mehr um Inhalte gehen, nicht nur um die Person Martin Schulz.

16.05.2017

Es gilt seit vielen Jahren als eingespieltes Verfahren im Freistaat, das Finanzminister Georg Unland (CDU) zwei Mal pro Jahr in Erklärungsnot gerät. Jeweils im Frühjahr sowie im Herbst steht bundesweit die Steuerschätzung an, und stets aufs Neue gibt es mehr zu verteilen – auch in Sachsen. Doch dieses Mal sind neue Töne zu vernehmen.

16.05.2017

Fünf blinde Passagiere mit langen Löffeln saßen am Sonntag in einem ICE von Leipzig nach Berlin. Ihre Besitzerinnen hatten die Kaninchen in dem Zug abgestellt, als sich plötzlich die Türen schlossen.

13.02.2017

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Autofahrer in Sachsen müssen im Vergleich derzeit tiefer in die Tasche greifen, als alle anderen. Zumindest wenn sie Super E10 tanken wollen.

13.02.2017

„Nie mehr zu viel bezahlen“ – damit wirbt Preisvergleich.de im Netz. In Fall des Online-Portals selbst bleibt der Preis dagegen geheim. Das Tochterunternehmen der insolventen Unister-Gruppe wurde jetzt an eine Firma aus Leipzig verkauft.

30.01.2017

Der Büromöbelhersteller USM Haller verlegt seine Montage vom Baden-Württemberg nach Leipzig. Räume im Norden der Stadt sind schon angemietet. Bis 2018 soll der Umzug abgeschlossen sein. 300 Jobs sollen neu entstehen. Und es könnten noch mehr werden.

15.01.2017

Eigentümer von mitteldeutschen Asylunterkünften, denen hohe Kosten durch Brandanschläge entstanden sind, müssen lange auf Entschädigung warten. Meist wird der Täter nicht ermittelt – nur jeder vierte Fall bundesweit wird aufgeklärt. Versicherer wollen die Schäden erst nach Ende der polizeilichen Ermittlungen begleichen.

02.08.2016
Nur der Sieg zählt in Sachen Zweitliga-Verbleib, zumindest rechnerisch. Ab 18.30 Uhr muss Dynamo Dresden beim akut abstiegsbedrohten FC Ingolstadt ran. Während die Fiel-Elf das rettende Ufer "nur noch" absichern muss, brauchen die Gastgeber Punkte. Alle Infos zum Spiel gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.
"Ein Laufverrückter im positiven Sinn" feiert Geburtstag. Zum Jubiläum von Bernd Melzer wird reichlich Sportprominenz erwartet.
Beim 3. Bundesliga-Spieltag der SG Versehrte Dresden am Samstag sind besondere Fähigkeiten gefragt.
Die Handballer des HC Elbflorenz sollten am Freitagabend gegen Aue bestehen, um die zweite Liga zu halten.
Als Maik Walpurgis beurlaubt worden war und Cristian Fiel noch nicht zur Verfügung stand, leitete er Ende Februar für einige Tage das Training der Dynamo-Profis. Bald jedoch nimmt auch Matthias Lust seinen Hut bei den Schwarz-Gelben.
Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte enttäuscht, dass die SGD den jungen Torwart nicht vom Bleiben überzeugen konnte. Markus Schubert hat sich die Bundesliga als Ziel gesetzt. Zu welchem Verein es aber gehen soll, ist noch unklar.