Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Region Mitteldeutschland News

Bahnreisenden in Leipzig stehen insgesamt 20 Direktverbindungen zur Verfügung: Neunzehnmal geht es in deutsche Großstädte und einmal nach Prag. Im Vergleich zu anderen deutschen Bahnhöfen besteht allerdings Nachholbedarf.

15.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Quer übers Land ist Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag gefegt - und am Abend auf den Osten getroffen. Er riss Bäume um, deckte Häuser ab - und sorgte für Hindernisse auf den Straßen.

12.03.2019

In Kania-Gewürzmühlen, die bei Lidl verkauft werden, können sich Glassplitter befinden. Der Hersteller hat deshalb seine Produkte zurückgerufen. Betroffen sind auch Märkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

15.02.2019

Statt Dieselgeruch gab es nur Wasserdampf: Am Freitag rollte der weltweit erste Wasserstoffzug der Firma Alstom erstmals auf sächsischen Gleisen. Für die Testfahrt fuhr die Bahn auffallend leise von Leipzig nach Grimma.

01.02.2019

Am Freitag ist der weltweit erste Wasserstoffzug von Leipzig nach Grimma gerollt. 10.36 Uhr setzte sich die Bahn mit jeder Menge Fahrgästen in Bewegung. Etwa eine halbe Stunde später erreichte der Zug den Bahnhof in Grimma.

01.02.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erfolg für die Bürgerinitiative „Basistunnel nach Prag“ aus dem Müglitztal: Ihre Pläne, die neue Bahntrasse von Dresden nach Prag möglichst unterirdisch und siedlungsfern zu verlegen, werden von Landrat Michael Geisler unterstützt. Am Donnerstag und Dienstag werden sie der Öffentlichkeit vorgestellt.

28.11.2018

Es war die erste Sitzung des Kabinetts nach dem politischen Showdown vor einer Woche. Eigentlich wollte SPD-Ministerin Petra Köpping bloß Sachpolitik präsentieren, eine Art Zwischenbericht zum Thema Integration. Dass es dabei aber nicht bleiben konnte, stand bereits im Vorfeld fest. Die Kabinettssitzung vorab war eine Besondere.

25.10.2017

Ab dem 1. Oktober gilt: Wer eine Drohne aufsteigen lassen will, braucht dafür künftig einen speziellen Führerschein. In Sachsen ist bislang nur eine vom Luftfahrt-Bundesamt anerkannte Ausbildungsstelle für den Drohnenführerschein ansässig – in Dresden. Zwei weitere haben nach den Angaben des Amtes eine Zulassung beantragt.

30.09.2017
Zweitligist Dynamo Dresden verkauft sich beim Bundesligisten FC Augsburg sehr ordentlich. Erich Berko trifft für die Schwarz-Gelben. Trotzdem geht das Testspiel mit 2:1 and die Hausherren.
Der Routinier muss am Donnerstagnachmittag verletzt passen. Die Oberschenkel-Muskulatur spielt beim 32-Jährigen nicht mit.
Die Damenmannschaft vom TC Blau-Weiß Blasewitz startet die erste Saison in der 1. Bundesliga durch. Sieben Nationen bilden das stark besetzte Blasewitzer Aufgebot. An der Doppelspitze schlagen die Weltranglisten-Spielerinnen Andrea Petkovic und Krystina Pliskova auf.
Routinier beendet die zweite Einheit des Tages in Bad Gögging früher als erwartet.
Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel trifft am Donnerstagnachmittag auf den 14. der Bundesliga.
Dresdner Berufsschulen spielen in der Sachsenwerk-Arena ihren Fußballmeister aus.