Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer für CDU-Fraktion
Region Mitteldeutschland Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer für CDU-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 11.01.2018
Stephan Meyer (CDU) Quelle: CDU
Dresden

Stephan Meyer (36) ist der neue Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag. Er wurde am Donnerstag mit 29 Stimmen gewählt, wie ein Fraktionssprecher mitteilte. Meyer setzte sich gegen seinen Mitbewerber Jan Hippold durch. Die Wahl wurde nötig, weil Amtsvorgänger Christian Piwarz zum Kultusminister berufen worden war. Meyer stammt aus der Oberlausitz, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Aufgabe ist es, das parlamentarische Alltagsgeschäft seiner Fraktion zu regeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Vertrauensbruchs hat der Rat der Westsächsischen Hochschule Zwickau Rektor Karl Schwister mit sofortiger Wirkung des Amtes enthoben.

11.01.2018

Auch beflügelt von niedrigen Zinsen sind die Investitionen der sächsischen Wohnungsgenossenschaften 2017 auf Rekordniveau gestiegen. Gegenüber 2016 haben sie um 9,8 Prozent zugelegt. Erstmals seit der Wende wurden mehr Wohnungen neu- als rückgebaut.

11.01.2018

Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch hat am Mittwoch bei der Vorstellung des Tierschutzberichts auf die Verantwortung der Verbraucher bei der Durchsetzung des Tierwohls verwiesen. Sie entscheiden an der Ladentheke darüber, sagte die CDU-Politikerin.

10.01.2018