Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Nato-Aufklärung am Himmel über Sachsen: AWACS-Maschine wird betankt
Region Mitteldeutschland Nato-Aufklärung am Himmel über Sachsen: AWACS-Maschine wird betankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 09.09.2015
Die AWACS (l) wird von einer anderen Maschine betankt. Auf dem Rumpf ist die Radaranlage montiert. Quelle: Thomas Helbig

Während des Fluges wurde die AWACS von einem anderen Militärflugzeug betankt.  

Wie Helbig berichtet, überflogen die Maschinen zweimal die Region. Gut zu sehen sei gewesen, dass die große Radaranlage auf dem Rumpf der AWACS während der Überflüge in Betrieb war.

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landtagsfraktion der Grünen hat den Rückgang der Geschwindigkeitskontrollen auf sächsischen Straßen als Gefährdung der Verkehrssicherheit kritisiert.

09.09.2015

Dresden.Der von der großen Koalition im Bund geplante Mindestlohn kommt bei CDU und SPD in Sachsen weiter sehr unterschiedlich an. SPD-Fraktionschef Martin Dulig, im Freistaat in der Opposition, erläuterte seine Argumente für den Mindestlohn am Dienstag den Abgeordneten der regierenden CDU.

09.09.2015

Umweltminister Frank Kupfer (CDU) kann keine systematischen Versäumnisse bei Sachsens Abfallkontrolle erkennen. Er sehe keine Indizien, dass Behörden Verdachtsfällen nicht unverzüglich nachgehen, sagte er gestern in seiner Aussage vor dem Untersuchungsausschuss zur Abfallwirtschaft im Freistaat.

09.09.2015