Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Nachwuchs bei den Gorillas
Region Mitteldeutschland Nachwuchs bei den Gorillas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 05.12.2016
Gorillaweibchen Kiwara mit ihrem Nachwchs. Quelle: Zoo Leipzig
Leipzig

Bei den Gorillas im Zoo Leipzig gibt es Nachwuchs. Am Morgen des zweiten Advent entdeckten Pfleger die Mutter Kibara mit einem schlafenden Mini-Gorilla auf ihrem Bauch, wie der Zoo am Montag mitteilte. Die Verantwortlichen hatte eigentlich erst in circa zwei Wochen mit der Geburt gerechnet. Für Kibara ist es das zweite Jungtier, das sie in Leipzig zur Welt gebracht hat. Seit der Eröffnung der Menschenaffenanlage im Jahr 2001 wurden dort sechs kleine Gorillas geboren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Spitzenforschung wird unter anderem mit Exzellenzclustern gefördert. Die Experten in Sachen Leichtbau sitzen in Chemnitz. Die Wissenschaftler wollen bekannte Technologien für eine leichtere und ressourcenschonende Zukunft verschmelzen.

05.12.2016

Sachsens Linke ist weiter auf der Suche nach sich selbst. Schon seit Längerem gibt es Debatten in Partei und Landtagsfraktion zur zukünftigen Ausrichtung, jetzt aber kursieren gleich drei sogenannte Strategiepapiere in den Führungszirkeln.

05.12.2016

Mehr als 4600 Schüler aus 206 sächsischen Schulklassen wollen zumindest bis Ende April kommenden Jahres rauchfrei bleiben. Sie beteiligen sich am bundesweiten Nichtraucherwettbewerb „Be smart - Don't start“, der in diesem Jahr zum 20 Mal organisiert wird.

04.12.2016