Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Mehr Fahrzeuge in Sachsen zugelassen
Region Mitteldeutschland Mehr Fahrzeuge in Sachsen zugelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 10.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Kamenz

In den ersten sechs Monaten des Jahres sind in Sachsen 75 346 Kraftfahrzeuge neu zugelassen worden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von mehr als sechs Prozent, wie das Statistische Landesamt in Kamenz am Mittwoch mitteilte. 81 Prozent der Neuzulassungen waren Autos. Zulegt hat auch die Zahl der Besitzumschreibungen. Von Januar bis Juni 2016 wurden 175 194 Besitzerwechsel registriert - etwa ein Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 900 Flüchtlinge in Sachsen haben sich seit Herbst vergangenen Jahres in Kursen der Arbeitsagentur auf ihre berufliche Eignung testen lassen. Das Programm „Perspektive für Flüchtlinge“ sei ein Erfolg, sagte der stellvertretende Agentur-Chef Klaus-Peter Hansen in Chemnitz.

10.08.2016

Fachleute aus Sachsen helfen bei der Erkundung von Zink-Lagerstätten im Westen Grönlands. Die Wissenschaftler des Helmholtz-Instituts Freiberg für Ressourcentechnologie setzen dabei Drohnen in Kombination mit weiteren Erkundungsmethoden ein.

10.08.2016

Wegen fehlender oder ausgebuchter Hallenbäder fällt es Schulen in Sachsen immer schwerer, Schwimmunterricht anzubieten. „Besonders im ländlichen Raum und in den kleinen Gemeinden werden Schwimmbäder rar“, kritisiert die Zwickauer Bundestagsabgeordnete der Linken, Sabine Zimmermann.

10.08.2016
Anzeige