Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Kretschmer bittet Sachsen um Vertrauen und Unterstützung
Region Mitteldeutschland Kretschmer bittet Sachsen um Vertrauen und Unterstützung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 31.12.2017
Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat Sachsens Bürger um Vertrauen und Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben gebeten Quelle: Kristin Schmidt
Dresden

Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat Sachsens Bürger um Vertrauen und Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben gebeten. „Wir Sachsen halten zusammen! Darin liegt unsere Stärke“, appelliert er nach Angaben der Staatskanzlei vom Samstag in seiner ersten Neujahrsansprache, die am 1. Januar um 19.25 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt wird. Das vielfältige Engagement für das Land und die Gesellschaft, in Familie, Beruf oder Ehrenamt sei unverzichtbar. „Bauen wir gemeinsam an unserer sächsischen Heimat als einem Land voller Möglichkeiten.“

Kretschmer versicherte, dass die Regierung für ein Land arbeitet, das allen Kindern beste Bildungschancen biete, wo die Wirtschaft weiter wachse, Menschen gute Arbeit biete und Wohlstand sichere und wo sich die Bürger sicher und gut aufgehoben fühlen könnten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen fordern eine Stärkung der sozialen Arbeit in Sachsen. Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter leisteten einen unverzichtbaren Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt, sagte der Vorsitzende der Landtagsfraktion, Volkmar Zschocke, der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.

30.12.2017

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Plauen (Vogtland) sind in der Nacht zum Samstag 19 Menschen verletzt worden. Das Feuer brach aus bisher unbekannten Gründen am späten Freitagabend aus, das Gebäude wurde evakuiert, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Dresden am Samstag sagte.

30.12.2017
Mitteldeutschland Glück, Zufriedenheit und gute Vorsätze - „Die These vom kurzen Glück ist nur ein Mythos“

Neues Jahr, neues Glück. Gute Vorsätze können da für mehr Zufriedenheit sorgen. Wie man gute Vorsätze richtig fasst und was es mit diesem ominösen Glück auf sich hat, erklärt der Glücksforscher und Universitätsprofessor Hannes Zacher.

29.12.2017